Russell Hobbs startet Kampagne für den Calm Wasserkocher in Deutschland

Der Calm Wasserkocher definiert das Wasserkochen neu durch sanfte Farblichtspiele, optionale beruhigende Klänge und die „Quiet Boil“-Technologie
Russell Hobbs präsentiert seine neueste Kampagne für den innovativen Calm Wasserkocher jetzt auch in Deutschland. Die Kampagne verbindet digitale und reale Elemente auf kreative Weise.
Bereits bei der Entwicklung des Calm Wasserkochers kam Künstliche Intelligenz zum Einsatz. Daher entschied sich Russell Hobbs, auch in der Marketingkampagne virtuelle Elemente mit der realen Welt zu verschmelzen. In dem Werbespot „A moment of me-time“ werden KI-generierte Visualisierungen eingesetzt, um den kurzen Moment der Entspannung beim Aufbrühen einer Tasse Tee darzustellen.
Der Calm Wasserkocher definiert das Wasserkochen neu durch sanfte Farblichtspiele, optionale beruhigende Klänge und die „Quiet Boil“-Technologie. Die Kampagne thematisiert, wohin die Gedanken während des Wasserkochens schweifen. Durch abstrakte Bilder verschmelzen virtuelle und reale Welten. Ein Motion-Control-Roboter schuf einen 3D-Raum, in dem physische und digitale Elemente nebeneinander existieren.
„Wir wollten eine Kampagne, die die Einzigartigkeit des Produkts widerspiegelt“, erklärt Hannah Selim, Head of Marketing für die DACH-Region bei Russell Hobbs. „Dank der kreativen Vision von Ponderosa und der hervorragenden Produktionsarbeit von Tungsten Media wird diese Kampagne dem einzigartigen Charakter unseres neuen Calm Wasserkochers gerecht. Wir freuen uns sehr, dass sie nun auch in Deutschland gestartet ist.“
Erstmals vorgestellt wurde der Calm Wasserkocher auf der Ambiente 2024 sowie der breiten Öffentlichkeit auf der IFA 2024 in Berlin in einem digital gestalteten „Experience Room“. Die breite Markteinführung wird durch eine Multi-Channel-Kampagne unterstützt. Diese umfasst auffällige Außenwerbung, Video-on-Demand-Inhalte, Radiowerbung, programmatische Assets und Social-Media-Beiträge, die ebenfalls von Ponderosa entwickelt wurden.