Bosch Geschirrspüler erzielen strahlende Ergebnisse bei Stiftung Warentest

Im aktuellen Geschirrspülertest der Stiftung Warentest können Geräte von Bosch in allen drei getesteten Kategorien überzeugen und erreichen Top-Platzierungen
In einem aktuellen Test der Verbraucherorganisation Stiftung Warentest konnten die Geräte von Bosch durchweg Top-Platzierungen erzielen.
Das freistehende Gerät SMS6ZCI16E der Serie 6 erreichte mit der Gesamtnote „GUT“ (2,2) den ersten Platz seiner Kategorie. Der vollintegrierte Geschirrspüler SMV6ZCX16E und der teilintegrierte SMI6ZCS16E der Serie 6 erzielten jeweils den zweiten Platz ihrer Kategorie mit der Gesamtnote “GUT” (2,2). Getestet wurden insgesamt 16 Spülmaschinen in den drei Kategorien: vollintegriert, teilintegriert und freistehend.
Für jede Aufgabe das richtige Programm
Wer sich Unterstützung beim Abwasch sucht, will jederzeit gute Ergebnisse sehen. Ganz egal, welches Programm gewählt wird. Alle drei Bosch Geräte überzeugen in den getesteten Leistungsstufen Sparprogramm (Eco), Automatikprogramm und Kurzprogramm mit durchgehend guten Ergebnissen. Damit ist klar: Wer sich für einen Geschirrspüler von Bosch entscheidet, kann sich immer über saubere Ergebnisse freuen. Und sollte einmal nicht das richtige Programm für den anstehenden Abwasch dabei sein, können bei allen Geräten über die Home Connect App1 zusätzliche Programme heruntergeladen werden. Zudem sind alle drei getesteten Geräte mit PerfectDry ausgestattet. Die Zeolith Technologie sorgt für perfekte Trocknungsergebnisse bei geringerem Energieverbrauch2.
Einfache Handhabung garantiert
Als Alltagshelfer sollte ein Geschirrspüler einfach zu handhaben und mit praktischen Extras ausgestattet sein. Kein Problem für die Geräte von Bosch. Im Punkt „Handhabung“ erzielen alle gute Ergebnisse. Alle drei Geräte sind mit Max Flex Körben ausgestattet. Diese garantieren volle Flexibilität und eine stabile Beladung des Geschirrspülers. Der vollintegrierte SMV6ZCX16E verfügt über ein Time Light, das den Programmstatus und die Restlaufzeit exakt und gut lesbar auf den Boden projiziert. Alle drei Geräte verfügen zusätzlich über eine Extra Clean Zone im Oberkorb. Dort werden selbst stark verschmutze Geschirrteile wie Schüsseln mit eingetrocknetem Müsli oder Auflaufformen wieder sauber. Einfach in den Korb stellen, den entsprechenden Schalter umlegen und den Spülvorgang starten. Drei rotierende Wasserdüsen lösen den Schmutz auf und sorgen dafür, dass alles sauber wird.
Sicher? Sicher!
Bei der Suche nach dem passenden Geschirrspüler ist auch die Qualität ein wichtiges Entscheidungskriterium. Die Bosch Geräte im Test haben alle Bestnoten im Punkt „Sicherheit und Verarbeitung“ erzielt. Bei den freistehenden Geräten erzielt der SMS6ZCI16E der Serie 6 von Bosch sogar die Bestnote sehr gut.