Revolutionäre Akku-Staubsaugerserie HFX von Hoover
HFX heißt die revolutionäre Serie von Hoover, die alle Wünsche von Akku-Staubsauger-Nutzern erfüllt.
Dank der Corner Genie-Technologie und starker Saugleistung durch einen kürzeren Luftweg wird mit einer Akku-Ladung jeder Quadratzentimeter einer 120-m²-Wohnung blitzblank. Dabei kombinieren die Features der HFX-Serie die Vorteile von Akku-Staubsaugern mit brandneuen Erkenntnissen hinsichtlich des Nutzerverhaltens.
Denn um die Erwartungen seiner Nutzer zu erfüllen, befragte Hoover vorab seine Kunden. Resultat waren gleich zwei neue Akku-Staubsauger-Serien, die den Kundenwünschen maximal gerecht werden: starke Leistung, leichte Handhabung, gute Akkulaufzeit, einfache Wartung und ansprechendes Design. Das sind die Hoover-Modelle HFX und Hoover HF4. Letzterer bietet mit einer 360°-Düse maximale Wendigkeit – optimal auch für schwer erreichbare Stellen.
HFX: der Profi für alle Ecke und Kanten
Absolut State of the Art sind die vier neuen Modelle der HFX-Serie, die eine perfekte Balance zwischen Leistung und Effizienz bieten. Dabei sorgt die bahnbrechende Neuerung – die patentierte Corner Genie-Technologie – dafür, dass auch Ecken und Kanten mühelos von Krümeln und Staub befreit werden. Mit einem Pedaltritt lässt sich die Bodendüse vom Hauptgerät ablösen – ein Geräteumbau in der Saugroutine ist also nicht nötig. Schon ist der Corner Genie einsatzbereit zur Reinigung in einem Rutsch. Zusätzlich verbaut ist die exklusive Anti-Twist-Technologie in der Bodendüse. Diese verhindert, dass sich zum Beispiel Tierhaare um die Bürstenleiste wickeln – und stellt so stets die volle Saugleistung sicher.
Die Wartung des Filters sowie das Leeren des sich selbst reinigenden Staubbehälters sind dabei denkbar einfach: Mit einem Griff kann der Auffangbehälter direkt über einem Abfalleimer entleert werden. Das schlanke Design der HFX-Serie ist ideal auch für Haushalte mit knapp bemessener Fläche – denn die Akkusauger lassen sich auf die Hälfte ihrer Größe zusammenklappen. Mit einem kurzen Luftweg zwischen Düse und Staubbehälter wird die hohe Saugkraft des 455-W-Motors noch unterstützt. Durch die Akku-Laufzeit von 30 Minuten können so Haus oder Wohnung mit zu 120 m² Fläche schnell und komfortabel blitzsauber gemacht werden.
Die HFX-Serie liegt in zwei Modellen vor: HFX Home und HFX Pet. Letzteres kommt mit einer zusätzlichen Turbo-Düse, die über einen eigenen Motor verfügt und zum Beispiel hartnäckige Tierhaare mit doppelter Power entfernt. Beide Modelle sind zudem in einer Double-Battery-Variante verfügbar, bei der eine zusätzliche Batterie die Laufzeit verdoppelt. Die Garantie von fünf Jahren unterstreicht die hohe Qualität der Modelle.
HF4: 360°-Düse für mehr Beweglichkeit
Parallel zur HFX-Serie präsentiert Hoover die HF4-Serie, eine weitere Ergänzung im Akkustaubsauger-Portfolio mit Fokus auf praktischer Manövrierfähigkeit. Durch einen Bewegungsradius von 360° lassen sich auch schwer erreichbare und schmale Stellen im Raum gründlich reinigen. Mit einer Leistung von 42 AW und einer Laufzeit von 30 Minuten können etwa 120 m² Wohnfläche gereinigt werden. Kunden haben dabei die Wahl zwischen zwei Düsen: Die Universal-Bodendüse ist für alle Böden geeignet – die Reinigung muss also nicht zwischen Teppich, Holzboden und Fliesen unterbrochen werden. Die Hartboden-Düse wiederum eignet sich perfekt für sensible Fußböden. Durch die Stoffrolle in der Düse und den Verzicht auf das vordere Plastikelement gleitet sie extra sanft über den Boden. Beide Düsen sind ebenfalls mit der Anti-Twist-Technologie ausgestattet.
Wer mit Vierbeinern zusammenwohnt, kann ebenfalls auf die HF4-Modelle zurückgreifen: Als Zubehör gibt es eine motorisierte Mini-Turbodüse für Tierhaare und Polster (nur HF4-PET- Varianten). So haben Kunden gleich die vierfache Wahl, je nach ihren Lebensumständen: Universal-Variante mit Tierhaar-Düse (PET-Variante) oder ohne (HOME-Variante) oder die Hartboden-Variante mit Tierhaar-Düse (PET-Variante) oder ohne (HOME-Variante).