Am 24 März startet die HighEventProductTour 2025 HEPT

HEPT 2025 vom 24.3. bis 10.4. 2025 in neun Städten.
Auch in diesem Jahr erwartet Fachhandelspartner aus ganz Deutschland auf der HEPT 2025 eine unvergessliche Roadshow.
Die HEPT bietet einmal mehr eine wertvolle Gelegenheit, neue Innovationen und Produkte hautnah zu erleben.
In diesem Jahr macht die HEPT vom 24. März bis zum 10. April in neun deutschen Städten Halt und ermöglicht den persönlichen Austausch zwischen Fachhandels- und Markenvertretern. Die Aussteller AEG, Beurer, JURA, JURA Gastro, Kärcher, Liebherr und Miele geben vorab einen Ausblick darauf, was die Besucher in diesem Jahr auf der HEPT erwartet.

Daniel Köhn, Sales Director Electrical Retail CA Central für AEG: „Wir freuen uns sehr, auch in diesem Jahr wieder Teil der HEPT zu sein! Für uns ist die HEPT mehr als eine Veranstaltung: Sie ist eine Plattform, um unsere Vision gemeinsam mit unseren Fachhandelspartnern erlebbar zu machen. An neun Standorten in Deutschland präsentieren wir unsere neuesten Produkt-Highlights und zeigen, wie sie das Leben der Endkunden bereichern. Gleichzeitig setzen wir unsere erfolgreiche Zusammenarbeit der vergangenen Jahre fort und stärken unsere Fachhandelsstrategie nachhaltig.“

Markus Bisping, Head of Sales Buying Groups der Beurer GmbH: „Wir freuen uns schon sehr auf die HEPT 2025, die dieses Jahr bereits Ende März und damit etwas früher als in den vergangenen Jahren beginnt. Mit der erweiterten DentalCare Range und einer deutlich verstärkten HairCare Range bieten wir dem Handel attraktive Produkte in diesen starken Wachstumsmärkten. Ergänzend zu unseren Produkten stellen wir dem Fachhandel auch in diesem Jahr attraktive POS-Konzepte zur Verfügung.“

Horst Nikolaus, Geschäftsführer der JURA Elektrogeräte Vertriebs-GmbH: „Die HEPT 2025 ist für JURA das perfekte Forum, um unseren Fachhandelspartnern innovative Neuheiten und spannende POS- und VKF-Maßnahmen zu präsentieren. Kaffeevollautomaten gehören seit Jahren zu den erfolgreichsten und beliebtesten Produkten unserer Branche. Die Lancierung unseres Frühjahrshighlights, ein minimalistischer Pure-Coffee-Vollautomat, wird weiteres Wachstumspotential für unsere Fachhandelspartner schaffen. Der Neuzugang in der Premium-Economy-Klasse steht – wie unser gesamtes Sortiment – für höchsten Genuss, zeitloses Design und kompromisslose Qualität. Die HEPT-Besucher erleben auf dem JURA-Stand Entwicklungen wie den Cold Extraction Process, die Sweet-Foam-Funktion und viele weitere Entwicklungen, mit denen wir unseren Innovationsgeist in den letzten Jahren unter Beweis gestellt haben. Das bestätigte unter anderem das ETM-Testmagazin, das die J10 mit einem grandiosen Ergebnis von 97,7 % zum besten bisher getesteten Vollautomaten kürte. Dieses und viele weitere Highlights erleben Sie direkt auf der HEPT vor Ort. Das gesamte JURA-Team freut sich bereits jetzt auf den wertvollen Austausch und inspirierende Gespräche.“

Ralf Hüge, Geschäftsführer der JURA Gastro-Vertriebs-GmbH: „Die 2025er HEPT kann beginnen! Das Team der JURA Gastro ist hochmotiviert und freut sich darauf, den HEPT-Besuchern zwei ganz starke Neuheiten präsentieren zu dürfen. Mit der innovativen W4 haben wir einen neuen kompakten Star für puren Espresso und schwarzen Kaffee im Sortiment. Mit einer Tagesleistung von 50 Tassen und jeder Menge beeindruckender Features bieten wir dem Handel die Chance, den heimischen Office- und Foodservicemarkt aufzumischen. Gemessen an Robustheit und Performance setzt die neue W4 in punkto Preis-Leistungsverhältnis ein starkes Ausrufezeichen. Einen weiteren Trumpf auf die Hand geben wir dem Händler vor Ort jetzt auch mit einer zusätzlichen Variante unseres Shooting-Stars X10. Ausgestattet mit dem Cold Extraction Process für kalte Kaffeespezialitäten gibt es diese JURA Innovation jetzt auch als X10c Variante. Dank eines Festwasseranschlusses wird dieser flexible Allrounder jetzt noch bedienerfreundlicher und variabler für den Einsatz in hippen Büros und Locations.“

Steffen Baum, Vertriebsleiter Retail der Alfred Kärcher Vertriebs-GmbH: „Auf der diesjährigen HEPT feiern wir 90 Jahre Tradition und Innovation mit unseren Handelspartnern. Die Kärcher „Anniversary Edition“ würdigt dieses für uns besondere Jahr mit exklusiven Sondermodellen. Wir freuen uns darauf, unsere Neuheiten in persönlichen Gesprächen und dem einzigartigen Umfeld der HEPT vorzustellen. Eine neue Generation von Hartbodenreinigern mit Saugfunktion oder ein Saugwischroboter mit Multifunktionsstation zeigen, wie wir Kundenwünsche und Markttrends aufgreifen und mit innovativen Produkten seit 90 Jahren unsere Kunden begeistern.”

Martin Ludwig, Head of Business Area Western Europe, Member of the Executive Committee LHV, Appliance Division der Liebherr-Hausgeräte Vertriebs- und Service GmbH: „Ob Bestleistungen in puncto Energieeffizienz oder Umweltbewusstsein: Mit den neuesten Innovationen, wie dem ersten Tischkühlschrank in EEK B, der ersten Einbau-Kombination in EEK A oder dem ersten Gefrierschrank mit umweltbewussten Materialen, unterstreichen wir einmal mehr unseren Pioniergeist und die Liebherr-DNA. Passend zum Auftakt der HEPT-Roadshow geht auch unsere große Liebherr-Frische-Expedition 2025/2026 an den Start. All das ist für unsere Partner auf dem Liebherr-Stand erlebbar in der wertschätzenden Zusammenarbeit und im intensiven Austausch, für den die HEPT eine einzigartige Plattform bietet.“

Christian Gerwens, Senior Vice President Region DACH & Vertriebsgesellschaft Deutschland für Miele: „HEPT 2025 – Wir freuen uns sehr, bei diesem besonderen Event wieder mit dabei zu sein! Auch in diesem Jahr werden wir unsere Kundinnen und Kunden mit innovativen neuen Produkten, einer nachhaltigen Ausrichtung und der bewährten Miele-Qualität begeistern. Besondere Highlights: Unsere Spitzenmodelle der neuen Wäschepflegegeneration W2 / T2 Nova Edition, die das Thema Wäscheschonung auf ein neues Level heben. Im Gepäck haben wir außerdem unsere neue Staubsaugergeneration „Guard“ mit dem Spitzenmodell L1 Comfort, der in puncto Design und Funktion seinesgleichen sucht. Freuen Sie sich bei unseren Waschmaschinen auf ein verbessertes Preis- / Leistungsverhältnis sowie exklusive Features, die es so nur bei Miele gibt. Bei den Geschirrspülern bauen wir zur HEPT unsere Vorreiterrolle in Puncto Energieeffizienz weiter aus. Alles in allem wertvolle Verkaufsargumente für die Gespräche im Handel. Meine Kolleginnen und Kollegen und ich freuen uns schon sehr auf die Gespräche und den persönlichen Austausch mit unseren Partnern im Handel.“