15. Oktober 2025

Liebherr startet 360-Grad-Weinkampagne

Liebherr startet 360-Grad-Weinkampagne für maximale Markenpräsenz

Ab November startet Liebherr eine exklusive Weingeschenk-Aktion für Endkunden.

Mit der neuen Weinkampagne zur Wintersaison setzt die Liebherr-Hausgeräte Vertriebs- und Service GmbH gezielt Impulse, die den Handel beim Abverkauf von Weingeräten unterstützt.

Im Mittelpunkt stehen eine attraktive Endkundenaktion, ein umfassendes Marketingpaket sowie eine inspirierende Videoreihe in Kooperation mit dem renommierten Weinmagazin Falstaff.

Für die Kampagne hat Liebherr ein umfangreiches Wein-Content-Paket geschnürt. Es enthält aufmerksamkeitsstarke Anzeigenformate, digitale Inhalte für Social Media und Website sowie POS-Materialien zur emotionalen Ansprache am Point of Sale. Damit können Handelspartner direkt durchstarten und ihre Kunden gezielt auf das Thema Wein und die passenden Liebherr-Weingeräte aufmerksam machen.

Endkundenaktion: Hochwertiges Weinpaket als Geschenk

Ab November startet Liebherr eine exklusive Weingeschenk-Aktion für Endkunden. Beim Kauf eines Liebherr-Weingeräts im Zeitraum November bis Dezember 2025 erhalten Kundinnen und Kunden nach dem Hochladen ihres Kaufbelegs auf der Aktions-Website ein hochwertiges Weinpaket des renommierten Pfälzer Weinguts Knipser – drei erlesene Weine im Wert von 85 € – bequem und kostenlos nach Hause geliefert. Die Abwicklung erfolgt vollständig über Liebherr, für den Handel entsteht kein zusätzlicher Aufwand.

Handelspartner, die an der Kampagne teilnehmen möchten, erhalten das komplette Content-Paket sowie die Videoinhalte auf Anfrage. Für weitere Informationen und zur Bestellung der Materialien können sie sich an Ihren Liebherr-Ansprechpartner wenden.

Höchste Qualität für höchste Ansprüche

Liebherr steht seit 1954 für deutsche Ingenieurskunst und kompromisslose Qualität. Die hochwertigen Weingeräte des Familienunternehmens schützen wertvolle Weinsammlungen und schaffen optimale Bedingungen für die Reifung und Lagerung. Für den Handel bedeutet das ein starkes Argument im Beratungsgespräch – und ein echtes Qualitätsversprechen gegenüber anspruchsvollen Kundinnen und Kunden.

„Unsere Weinkampagne ist ein weiterer Baustein unserer wertstiftenden Vertriebsstrategie zur Unterstützung unserer Partner im Handel. Mit emotionalem Storytelling, hochwertigen POS-Materialien und einer starken Endkundenaktion schaffen wir ein ganzheitliches Markenerlebnis rund um das Thema Wein. Die Kooperation mit Falstaff unterstreicht dabei unsere Kompetenz in der Weinlagerung und zahlt direkt auf die Verkaufsförderung ein.“ erkärt Martin Ludwig, Head of Business Area Western Europe, Member of the Executive Committee LHV, Appliance Division.

www.liebherr.com