Customize Consent Preferences

We use cookies to help you navigate efficiently and perform certain functions. You will find detailed information about all cookies under each consent category below.

The cookies that are categorized as "Necessary" are stored on your browser as they are essential for enabling the basic functionalities of the site. ... 

Always Active

Necessary cookies are required to enable the basic features of this site, such as providing secure log-in or adjusting your consent preferences. These cookies do not store any personally identifiable data.

No cookies to display.

Functional cookies help perform certain functionalities like sharing the content of the website on social media platforms, collecting feedback, and other third-party features.

No cookies to display.

Analytical cookies are used to understand how visitors interact with the website. These cookies help provide information on metrics such as the number of visitors, bounce rate, traffic source, etc.

No cookies to display.

Performance cookies are used to understand and analyze the key performance indexes of the website which helps in delivering a better user experience for the visitors.

No cookies to display.

Advertisement cookies are used to provide visitors with customized advertisements based on the pages you visited previously and to analyze the effectiveness of the ad campaigns.

No cookies to display.

6. April 2025

Ana Ivanović ist neue Markenbotschafterin für Haier Europe

Spiel, Satz, Sieg für Haier. Das Unternehmen hat mit der neuen internationalen Botschafterin einen Coup gelandet: Zukünftig wird Ana Ivanović für Haier aufschlagen.

Ana Ivanović ist neue Markenbotschafterin für Haier Europe

Ana Ivanović, ehemalige Profisportlerin und neue Markenbotschafterin von Haier

Spiel, Satz, Sieg für Haier. Das Unternehmen hat mit der neuen internationalen Botschafterin einen Coup gelandet: Zukünftig wird Ana Ivanović für Haier aufschlagen.

Vorgestellt wird die sportliche Partnerschaft stilecht in Paris: Vom 20. Mai bis zum 9. Juni 2024 findet mit dem Roland-Garros-Turnier eines der prestigeträchtigsten Events der Tenniswelt statt. Eine Veranstaltung, die Haier bereits in der Vergangenheit gesponsert hat und bei dem der Haushaltsgeräte-Spezialist nun für die Jahre 2024 und 2025 erneut als offizieller Partner dabei ist.

Das Turnier, auch als French Open bekannt, und die Sportart Tennis passen in mehrfacher Hinsicht perfekt zu Haier: Wer hier antritt, muss zu den besten Athleten der Welt gehören – und das braucht Eigenschaften wie Präzision, Liebe zum Detail und einen tadellosen Stil. Eigenschaften, die Haier mit seinen smarten Haushaltsgeräten in die Welt der Küchen und Hauswirtschaftsräume transportiert.

Ebenso ein Volltreffer wie das Sponsoring der French Open ist auch die neue Markenbotschafterin Ana Ivanović. Die Weltklassespielerin wird sich auf dem Turniergelände am Bois de Bologne, auf dem sie selbst einen ihrer 15 Titel in einem WTA-Einzel-Turnier geholt hat, als Gesicht der Marke Haier vorstellen und freut sich bereits auf ihre neue Aufgabe: „Haier ist ein Unternehmen, das perfekt zu meinen Werten und zu meinem Lebensstil passt“, sagt die ehemalige Weltranglistenerste. „Als ehemalige Profisportlerin und heutige Mutter von drei Kindern schätze ich Dinge, die mich in meinem täglichen Leben unterstützen. Und das tut Haier mit seinen vernetzten Lösungen, die Innovation und Design vereinen.“

Was Ana Ivanović und Haier noch verbindet? Beide wissen, was es heißt, die Nummer 1 zu sein. Wer das höchste Ziel erreichen will, braucht eine Vision, die mit Leidenschaft und uneingeschränkter Hingabe verfolgt wird. Das war der Weg von Ana Ivanović, zuerst auf dem Platz und jetzt im täglichen Leben. Und das ist auch der Weg von Haier: Mit designorientierten, vernetzten Haushaltsgeräten entwickelt das Unternehmen ein Ökosystem, in dem ein Rädchen in das andere greift – um dem Kunden einen Mehrwert, Erleichterung und einzigartige Erlebnisse zu bieten.

Die Marke Haier wird durch das Tennissport-Engagement und die neue Botschafterin weiter geschärft: „Mit Ana Ivanović schaffen wir Authentizität und stärken die Verbindung zu den Tennisfans“, kommentiert Gianpiero Morbello, Head of Brand Strategy and IoT Haier Europe. „Und Roland Garros ist ein wunderbarer Ort, um Ana und die Werte, die sie mit Haier teilt, zu präsentieren. Aus diesem Grund wird unsere Präsenz auf dem Court von einer 360°-Kampagne begleitet, die Produkt-Innovation, -Design und -Perfektion in den Fokus nimmt.“

Auf dem French-Open-Gelände selbst ist Haier mit einem Stand vertreten. Dort können Besucher die Hightech-Lösungen des Unternehmens kennenlernen – zum Beispiel die Waschmaschinen- und Wäschetrocknerreihe X SERIE 11, die sich durch eine Reihe von Innovationen auszeichnet, den Kühlschrank Cube 90 SERIE 7 mit den neuesten Fresher Techs und den umweltfreundlichen Geschirrspüler I-PRO SHINE SERIE 7.

Neben Roland Garros wird Haier in den Jahren 2024 und 2025 mit weiteren Events zusammenarbeiten: Die Nitto ATP Finals gehören ebenso dazu wie zwei ATP Masters 1000, Rolex Paris Masters und Mutua Madrid Open, ein ATP-500-Turnier, die Hamburg Open, und zwei ATP-250-Turniere, die Plava Laguna Croatia Open Umag sowie die European Open in Antwerpen. Nach den exzellenten Erfahrungen, die Haier mit dem Tennis-Sponsoring hinsichtlich der Wahrnehmung und Markenbekanntheit erzielt hat, wird die sportliche Reise also konsequent fortgesetzt – und die Position als Weltmarktführer im Großgerätebereich und Innovator eindrucksvoll unterstrichen.

www.haier.de