1. April 2025

Ariel Zugabeaktion von Siemens Hausgeräte für den Fachhandel

Ariel Zugabeaktion von Siemens Hausgeräte für den Fachhandel

Die bis zum Jahresende laufende Promotion umfasst sechs verschiedene Aktionsgeräte, darunter fünf Waschmaschinen der besten Energieeffizienzklasse A

Käufer eines Aktionsgeräts erhalten vom 1. April bis 31. Dezember 2025 einen Halbjahresvorrat des Waschmittels Ariel Universal+ dazu.

Flecken schon in der Vorwäsche entfernen, Bügelzeit verkürzen, nie wieder falsch dosieren. Mit der neuen Extraklasse-Aktion von Siemens Hausgeräte können Fachhändler ihren Kunden handfeste Vorteile versprechen. Und ein Geschenk obendrauf: Denn von 1. April bis 31. Dezember 2025 erhalten Käuferinnen und Käufer eines Aktionsgeräts einen Halbjahresvorrat des Waschmittels Ariel Universal+ dazu.  

Mit der Extraklasse-Aktion, die Siemens Hausgeräte zum 1. April 2025 an den Start bringt, kann der Fachhandel seinen Waschmaschinen-Verkauf gezielt ankurbeln. Denn zu allen Produkten aus dem Sondersortiment lockt als attraktive Zugabe ein Sechs-Monats-Vorrat an Markenwaschmittel.

„Fleck weg“ leicht gemacht

Die bis zum Jahresende laufende Promotion umfasst sechs verschiedene Aktionsgeräte, darunter fünf Waschmaschinen der besten Energieeffizienzklasse A. Bei ausgewählten Handelspartnern gibt es noch zwei weitere, ebenso sparsame Modelle. Eines der Highlights ist dabei die mit dem German Design Award ausgezeichnete iQ700 Waschmaschine WG56B2091, die bis zu 10 Kilogramm Textilien auf einmal fasst. Ihr Antiflecken-System entfernt die 16 hartnäckigsten Verschmutzungen bereits in der Vorwäsche – ganz ohne zusätzliche Spezialmittel. Die smartFinish Option reduziert zudem Knitterfalten um bis zu 50 Prozent, sodass Bügeln rascher von der Hand geht.

Effizient, smart und leistungsstark

Weiteres Top-Gerät: die iQ500 Waschmaschine WG44G2F1EM. Mit ihrem intelligenten Dosiersystem i-Dos misst sie das Waschmittel exakt nach Bedarf ab, abgestimmt auf Material, Verschmutzung und die lokale Wasserhärte. Es spielt perfekt mit dem Ariel Universal+ Flüssigwaschmittel zusammen. Lediglich einmal den Tank auffüllen – und rund 20-mal nicht mehr ans Dosieren denken müssen. Das spart nicht nur Zeit, sondern vermeidet zudem das sehr verbreitete Zuviel an Waschmittel. So sinkt häufig auch der Wasserverbrauch, da unnötige Spülgänge entfallen.

Marketing-Unterstützung für den Handel

Damit die Aktion maximale Aufmerksamkeit erhält, stellt Siemens Hausgeräte seinen Extraklasse Partnern ein passendes Marketing-Paket bereit. Neben Werbemitteln für den Point of Sale umfasst es Newsletter sowie digitale Inhalte. Händlerinnen und Händler können von ihren Websites, Social-Media-Plattformen und Online-Marktplätzen bequem auf diese verlinken.

Die Zugabe kommt per Post

Auch bei der Abwicklung kann sich der Fachhandel entspannt zurücklehnen, denn diese erfolgt direkt durch Siemens Hausgeräte. Kunden, die zwischen dem 1. April 2025 und dem 31. Dezember 2025 ein Aktionsgerät erwerben, registrieren dieses einfach auf My Siemens. Innerhalb von sechs Wochen liefert die Post ihnen den kostenlosen Ariel Vorrat bequem an ihre Haustür.

www.siemens-home.bsh-group.com/de