3. Dezember 2024

WMF startet für Kaffeevollautomat größte Kampagne mit Diane Kruger

WMF-Kampagner mit Diane Kruger

Diane Kruger ist das Gesicht für die Groß-Kampagne für WMF Kaffeevollautomaten.

Mit dem Launch der Kaffeevollautomaten-Serie WMF Perfection will die Marke WMF den Standard für Premium-Kaffeegenuss zuhause auf ein neues Level heben.

Die Kampagne, die den Wiedereinstieg in dieses Segment begleitet, ist die größte und ausdrucksstärkste der WMF Firmenhistorie. Der Claim „Kaffeegenuss für all Ihre Sinne“ unterstreicht ein globales 360-Grad-Storytelling für ein Kaffee-Erlebnis, das man fühlen, schmecken, sehen, riechen und hören kann. Hollywood-Schauspielerin Diane Kruger als Kampagnengesicht ist nicht nur Teil der genussvollen Reise von WMF, sondern auch prominenter Mittelpunkt der Lancierung.

Diana Kruger wirbt für WMF Kaffeevollautomaten
Das Poster mit Diane Kruger für die WMF Kaffeevollautomaten-Kampagne

So sinnlich war Kaffeegenuss noch nie: Mit der deutsch-amerikanischen Schauspielerin Diane Kruger hat sich WMF für den Launch der Kaffeevollautomatenserie hochkarätige Unterstützung an die Seite geholt. Was sie gemeinsam stark macht, ist nicht nur die tiefe Leidenschaft für Kaffeegenuss für alle Sinne, sondern auch die geteilte Wertschätzung für Premium-Qualität sowie eine starke Heritage, ikonisches Design und individuellen Genuss. „Mit Diane Kruger haben wir die perfekte Person gefunden, denn sie verkörpert und repräsentiert die Werte unserer Marke rundum: zeitlos und elegant, anspruchsvoll und kosmopolitisch, mutig, aber auch nahbar. Diane Kruger verleiht unserem Produkt ein starkes Gesicht mit hohem Wiedererkennungswert und positioniert die Marke auf Premium-Niveau“, so Kilian Manninger, President Consumer BU WMF GmbH. Auch Diane Kruger schätzt die Zusammenarbeit mit der deutschen Traditionsmarke sehr: „WMF ist eine Marke, die mich von Kindheitstagen an begleitet und die ich seit jeher mit Qualität und ikonischem Design verbinde. Ich freue mich daher sehr, das Gesicht der WMF Kampagne zu sein.“

Eine neue Ära für Premium-Kaffeegenuss

Den Marktstart seiner neuen Kaffeevollautomaten für den privaten Bereich unterstützt WMF mit einer umfangreichen 360°-Medienkampagne. Die globale Multimedia-Kampagne mit Diane Kruger rund um die neue WMF Perfection Serie läuft ab 2. Mai und wird durch ein innovatives Launch-Konzept mit kreativen Assets an allen relevanten Touchpoints zum Leben erweckt. So wird ein TV-Spot reichweitenstark und breitflächig ausgestrahlt. Zusätzlich sorgen digitale Werbemaßnahmen für enorme Aufmerksamkeit bei der Zielgruppe und machen Lust auf Kaffeegenuss mit WMF. Die Kampagnenmotive verbinden puristische Eleganz mit Sinnlichkeit auf höchstem Niveau und setzen einen starken Akzent für den neuen WMF Markenauftritt, der im September 2021 gelauncht wurde. Diese werden zeitgleich auf der Website und den digitalen Kanälen von WMF gespielt sowie am PoS eingesetzt. Auch der Fachhandel wird mit einem breiten Angebot an attraktiven Präsentationsmöglichkeiten ausgestattet, um die neue Kaffeevollautomatenserie sowie das gesamte „World of Coffee“-Produktsortiment prominent zu platzieren.

WMF "World of Coffee"
Beispiel für die Präsentation der neuen WMF Kaffeevollautomaten beim Handel und in den WMF-Geschäften.

WMF „World of Coffee“

WMF ist die Marke, wenn es um den perfekten Kaffee-Moment geht – ein Potenzial, das über den neuen Kaffeevollautomaten selbst hinausgeht. Am PoS wird das gesamte „World of Coffee“ Ökosystem eindrucksvoll zum Leben erweckt und bietet umfassende Cross-Selling-Chancen: Das herausragende WMF-Kaffeegenuss-Sortiment umfasst traditionelle Filterkaffee-Maschinen, Espresso-Siebträger-Maschinen, Milchaufschäumer und andere elektronische Kaffee-Accessoires sowie auch Gläser, Tassen und Bestecke. Neben diesen Produkten bietet WMF zukünftig auch vier ausgewählte Kaffee-Sorten an: Zwei Café Creme und zwei Espresso Röstungen aus dem Hause Kultbohne. Damit wird das Sortiment genussvoll abgerundet.

Modernste Schulungen & umfassende Service-Leistungen

Neben medialer Unterstützung, umfassenden PoS Tools und einzigartigen Cross-Selling-Optionen bietet WMF auch modernste Schulungen für die neuen Kaffeevollautomaten an. Ergänzend zu persönlichen Schulungen hält die WMF Training Academy App jederzeit umfassendes Basis-Wissen und Step-by-Step Video-Erklärungen bereit – ein besonderes Highlight ist die Option eines virtuellen Augmented Reality Erlebnisses.

Zu einer guten Kaffeemaschine gehört auch ein guter Service – so bietet WMF auch umfassende Serviceleistungen, wie schnelle Reparaturzeiten mit hervorragender Ersatzteilverfügbarkeit und 15-jähriger Reparierbarkeit.