Leiser Kühlschrank mit viel Platz für Lebensmittel von Grundig
Mit der neuen Kühl-Gefrierkombination GKNI6950FHN komplettiert Grundig sein Einbau-Sortiment für die gesamte Küche. Mit neuen Einbaumaßen und größerem Volumen werden dabei die Bedürfnisse der Kunden in den Mittelpunkt gestellt.
Mit der neuen Kühl-Gefrierkombination GKNI6950FHN bietet Grundig eine Einbaulösung in den Maßen 70 cm Breite und 194 cm Höhe. Damit erfüllt Grundig den Wunsch seiner Kund:innen nach größeren Volumina im Kühl- und Gefrierbereich.
Leise und mehr Platz
Das Besondere: Trotz des Platzzuwachses auf insgesamt 405 Liter zeichnet sich das neue Modell durch hervorragende Geräuschwerte aus: Dank des effizienteren Kompressors und des neuen Lüfters liegt der Geräuschpegel bei flüsterleisen 35 dbA.
Optisch überzeugt das Gerät mit seinem modernen Produktdesign, und wird somit allen Ansprüchen des gehobenen Geschmacks gerecht. „Grundig steht auch im Einbausegment für Innovationskraft und Qualität. Unser Design-Update mit hochwertigen Materialien und einer eleganten Linienführung spiegelt das auch optisch wider, sodass sich unsere Geräte perfekt in jede moderne Küche einfügen. Ebenso zeichnen sie sich durch eine herausragende Nutzer- und Bedienfreundlichkeit sowie Langlebigkeit aus, weshalb wir auch eine verlängerte Garantie auf unsere Grundig-Produkte gewähren“, sagt Peter Herzberger, Head of Sales Kitchen/Furniture bei der Beko Grundig Deutschland GmbH.
Kühlschrank für weniger Lebensmittelverschwendung
Mit der Einführung der neuen Kühl-/Gefrierkombination zahlt Grundig nicht nur auf das Bedürfnis nach besonderen Abmessungen ein. Auch der Wunsch nach mehr Nachhaltigkeit zuhause steht bei dem Produkt im Vordergrund: Das Modell GKNI6950FHN hilft, Lebensmittelverschwendung zu reduzieren – zum Beispiel mit der innovativen Technologie AeroFresh, welche Temperaturschwankungen im Inneren des Kühlschranks reduziert. Zusätzlich strömt dank FullFresh+ kühle Luft ins Gemüsefach und garantiert dort eine konstante Temperatur bei niedriger Luftfeuchtigkeit. So wird die Feuchtigkeit von Obst und Gemüse reduziert, wodurch die Lebensmittel bis zu dreimal länger frisch bleiben. „Nachhaltigkeit ist bei Grundig schon seit vielen Jahren fester Bestandteil der Strategie, und sie beginnt für uns zuhause: Unsere innovativen Technologien im Segment Kühlen sind unser Beitrag gegen Lebensmittelverschwendung und ein weiterer Schritt für eine nachhaltige Zukunft“, sagt Peter Herzberger.
Auf dem Weg in eine Zukunft ohne „Öko-Angst“
Auch bei anderen Elektrogroßgeräten setzt Grundig auf nachhaltige Technologien und Materialien: Bereits heute lässt sich mit Grundig die ganze Küche und auch Waschküche nachhaltig ausstatten. Das ressourcenschonende Produktsortiment reicht von Backöfen mit zwölf Bauteilen aus recycelten Fischernetzen, über Kühlschrankelemente aus Bio-Plastik, Trommelgehäuse von Waschmaschinen und Waschtrocknern aus recycelten PET-Flaschen bis hin zur weltweit ersten Waschmaschine mit integriertem Mikroplastik-Filter.
Dazu passt auch die neue Markenkampagne. „Wir wollen die Marke Grundig mit unserer neuen Kampagne ‚Eine Zukunft ohne Öko-Angst‘ als Synonym für ein nachhaltiges Zuhause etablieren. Unser Ziel ist es, Konsument:innen die Angst vor Fehlern in Sachen nachhaltiger Gestaltung des Alltags nehmen und sie auch zu kleinen Änderungen ermutigen. Egal, ob es um kleine und große Hausgeräte oder Unterhaltungselektronik geht. Wir möchten uns als Partner auf dem Weg zu einem nachhaltigeren Zuhause anbieten. Denn viele kleine Schritte für eine bessere Zukunft sind besser als keiner. Mit unserem umfangreichen und innovativen Nachhaltigkeitssortiment nehmen wir den Verbraucher:innen ihre Öko-Angst“, sagt Jens Grubert, Director Brand Management der Beko Grundig Deutschland GmbH.