23. Februar 2024

De’Longhi startet globale Kampagne Brad Pitt

De’Longhi startet globale Kampagne mit Testimonial Brad Pitt

Die zentrale Botschaft der Kampagne, in der man Brad Pitt in den Mittelmeerraum folgt: Kaffee bildet den Rahmen für zwischenmenschliche Begegnungen

De’Longhi startet im Herbst seine zweite internationale Kampagne mit Hollywood-Star Brad Pitt und knüpft damit an den Erfolg der ersten Perfetto-Kampagne an. Zwei Jahre ist es her, dass Brad Pitt sein Debüt als Markenbotschafter für De’Longhi gab und Kaffeeliebhaber rund um die Welt verzauberte.

Die zentrale Botschaft der Kampagne, in der wir Brad Pitt in den Mittelmeerraum folgen: Kaffee bildet den Rahmen für zwischenmenschliche Begegnungen. Bei genau diesen begleiten wir den Schauspieler: In einem kleinen Dorf trifft er auf einen Freund, der ihm einen Brief mitgibt und den er einer Frau beim gemeinsamen Spaziergang übergibt, bevor er mit Blick über die Landschaft einen persönlichen Perfetto-Moment genießt. Der Inhalt des Briefes indes bleibt geheim. Das ist gewollt, es soll Emotionen wecken, zum Nachdenken anregen und neugierig auf den Inhalt des Briefes machen.

Neben Brad Pitt war erneut die Crème de la Crème Hollywoods in die Produktion involviert: Benett Miller führte Regie, Greig Fraser kam als Kameramann an Bord, die Komposition stammt wie beim ersten Spot von Justin Hurwitz und Fotograf Lachlan Bailey, verantwortlich für die Portraits und Stills der Kampagne.

Die globale Kampagne wird über das gesamte 4. Quartal hinweg laufen. Das Besondere daran? Zum ersten Mal wird es unter anderem einen Spot zu einer Siebträgermaschine im TV geben. Begleitet wird er von Online-Videos, Social Media-Inhalten, POS-Kommunikation und einer groß angelegten Promotion: Beim Kauf eines Aktionsmodells erhalten Kaffeefans ein exklusives Genuss-Set in Kooperation mit Lavazza und Venchi – für pures Italien-Feeling.

Perfetto! Von der Bohne bis in die Tasse

Neben den persönlichen Lieblingsbohnen ist die perfekte Zubereitung entscheidend für individuellen Kaffeegenuss, deshalb stehen verschiedene De’Longhi-Modelle im Fokus des Spots, allen voran die Eletta Explore und die La Specialista Maestro mit Cold Brew. Die Eletta Explore bietet als Kaffeevollautomat die ganze Kaffeevielfalt und wurde 2022 von Stiftung Warentest als Testsieger ausgezeichnet. Die La Specialista Maestro ist beliebt bei allen, die echtes Barista-Feeling zuhause möchten. Dank innovativer Technologie ermöglicht sie ein perfektes Kaffee-Erlebnis unkompliziert, ohne großem Aufwand und ganz ohne Barista-Vorkenntnisse. Das breite Produktangebot bietet für die verschiedenen Kundenbedürfnisse und über alle Preissegmente hinweg die perfekte Produktlösung, von Kaffeevollautomaten bis zu Siebträgermaschinen. Das Ergebnis in der Tasse zählt, dafür steht das „Perfetto“ von De’Longhi ebenso wie Brad Pitt selbst – der Star-Schauspieler verkörpert Anspruch, Eleganz und Perfektion.

Echtes Italien-Feeling für Zuhause

Für Liebhaber:innen der italienischen Genussfreude und Dolce Vita hat De’Longhi ein besonderes Extra im Angebot: das Genuss-Set in Kooperation mit Lavazza und Venchi. Enthalten sind drei verschiedene Sorten aromatische Kaffeebohnen von Lavazza, exquisite, schokoladige Pralinen von Venchi und hochwertige De’Longhi-Accessoires für den perfekten Kaffeegenuss. Beim Kauf ausgewählter Kaffeevollautomaten oder Siebträgermaschinen gibt es im Zeitraum vom 1. Oktober bis zum 31. Dezember 2023 über die Aktionsseite das exklusive Genuss-Set im Wert von 80 Euro gratis dazu.

www.delonghi.com