21. November 2024

Siemens Hausgeräte stellt erstes Kochfeld in matter Optik vor

Siemens Hausgeräte stellt erstes Kochfeld in matter Optik vor

Minimalistische Ästhetik: Das matte iQ700 Kochfeld bringt einen ruhigen Look in die Küche

Siemens Hausgeräte geht neue Wege in der Küchengestaltung: Mit der Einführung der neuen Matt Edition präsentiert die Marke jetzt einen ruhigen Look für dunkle Glasflächen.

Als erstes Produkt kommt ein iQ700 inductionAir Plus Kochfeld auf den Markt, dessen mattschwarze Oberfläche Lichtreflexionen reduziert und für eine minimalistische Ästhetik steht.

„Wir sind begeistert von der neue Siemens Matt Edition und glauben, dass wir im Premium-Segment große Nachfrage schaffen werden“, sagt Michael Mehnert, Geschäftsführer von Siemens Hausgeräte. „In der Möbelindustrie sind matte Oberflächen sehr beliebt. Sie strahlen die Ruhe und dezente Eleganz aus, die sich viele Kundinnen und Kunden heute in ihrem Wohnumfeld wünschen. Mit unserer neuen Matt Edition holen wir diesen Trend in die Küche. So schaffen wir für unsere Hausgeräte eine neue Ästhetik, die gleichzeitig zeitlos ist und perfekt zu verschiedenen Einrichtungsstilen passt.“

Anspruchsvolle Gestaltung für offene Küchen

Als erstes Gerät der Matt Edition kommt das iQ700 inductionAir Plus Kochfeld aus der Siemens studioLine auf den Markt und wirkt durch seine mattschwarze, samtige Oberfläche besonders stilvoll. Und dank Anti Fingerprint stören auch keine Fingerabdrücke die elegante Optik. Auch in der Praxis spielt das neue Kochfeld seine Stärken aus. Auf 80 Zentimetern Breite kombiniert es vier variable Kochzonen mit einem bündig in die Glaskeramik eingelassenen Dunstabzug. So kann der Blick ungehindert im Raum schweifen, während Gerüche sowie Brat- und Kochdünste zuverlässig abgesaugt werden. Damit ist das matte, flächenbündig oder aufliegend erhältliche Kochfeld, eine perfekte Lösung für moderne Küchen, die zum Wohnbereich hin geöffnet sind und sich nahtlos in dessen Ambiente integrieren.

Flexibel und nachhaltig

Da die Lüftungsöffnung rahmenlos direkt in die schwarze Glaskeramik eingelassen ist, kann die gesamte Fläche genutzt werden. Dem reibungslosen Hin- und Herbewegen von Töpfen, Pfannen oder Brätern auf dem Kochfeld steht damit im wahrsten Wortsinn nichts im Wege. Gleichzeitig passen sich die Kochzonen dank varioInduktion automatisch der Größe des Kochgeschirrs an. Sind beispielsweise ein XL-Bräter oder ein langer Fischtopf im Einsatz, so schaltet das Gerät von selbst weitere Kochzonen zu. Hitze entsteht zugleich nur dort, wo sie auch wirklich gebraucht wird. So können sich Köchinnen und Köche über maximale Flexibilität freuen, ohne sich über die Nachhaltigkeit Gedanken machen zu müssen.

www.siemens-home.bsh-group.com/de/