5. Februar 2023

ECOVACS stellt die All-in-One DEEBOT X1-Familie vor

ECOVACS stellt die All-in-One DEEBOT X1-Familie vor

Der DEEBOT X1 OMNI verfügt über einen KI-Prozessor, der 16-mal leistungsfähiger als sein Vorgänger ist und eine 20-mal schnellere Erkennungsgeschwindigkeit ermöglicht

ECOVACS ROBOTICS hat heute ein neues Kapitel im Segment der Bodenreinigungsroboter aufgeschlagen: die vollautomatische DEEBOT X Serie.

Mit dem Launch revolutioniert der führende Hersteller von Haushaltsrobotern erneut den Markt für Saug- und Wischroboter. Zukunftsweisende Technologien und Features ermöglichen einen nie da gewesenen Grad der Automatisierung. Die erste DEEBOT X1-Familie wurde vom renommierten dänischen Studio Jacob Jensen Design entworfen – ein modernes, minimalistisches Design, das sich perfekt in jede Wohnungseinrichtung integriert.

„Wir sind sehr stolz darauf, mit der DEEBOT X1-Familie, eine neue Premium All-in-One Kategorie im Segment der Haushaltsroboter vorzustellen. Unser Top-Produkt, der DEEBOT X1 OMNI, lässt keine Wünsche offen: Er vereint eine völlig neue Automatisierung des Reinigungsprozesses, fortschrittlichste Technologien, eine höchst effiziente Reinigungsleistung – integriert und umgesetzt in einem faszinierend klaren Design von Jacob Jensen Design“, sagt Dr. Anna Golovach, ECOVACS ROBOTICS General Manager EMEA.

Der DEEBOT X1 OMNI übernimmt vollautomatisch und allumfassend die Bodenreinigung

Der DEEBOT X1 OMNI vereint das Beste aus Technologie, Design, Funktionalität, Intelligenz und Interaktion. Er ist der erste Staubsaugroboter, der den gesamten Prozess der Bodenreinigung vollautomatisiert übernimmt. Kernstück ist die Reinigungsstation des DEEBOT X1 OMNI. Nachdem das intelligente All-in-One-Modell den Boden intensiv gesaugt und gewischt hat, fährt der Roboter zurück in die Station und entsorgt dort selbstständig Staub und Schmutz. Die Wischmopps werden gereinigt und heiß getrocknet. Zudem wird das schmutzige Wischwasser in der Station durch sauberes Wasser ausgetauscht. Der Nutzer kommt weder mit Staub noch mit Wasser in Berührung – so wird der Boden vollständig und gründlich gereinigt, ohne dass der Nutzer dafür aktiv werden muss.

Nachdem das intelligente All-in-One-Modell den Boden intensiv gesaugt und gewischt hat, fährt der Roboter zurück in die Station und entsorgt dort selbstständig Staub und Schmutz

Der innovative Sprachassistent YIKO ermöglicht zudem eine intuitive Steuerung. Die von ECOVACS entwickelte Technologie zur Verarbeitung natürlicher Sprache (NLP) nimmt sprachliche Befehle entgegen und führt sie aus – ganz ohne ein Smart Device eines Drittanbieters. Die Wischtechnologie OZMO™ Turbo überzeugt mit zwei rotierenden Wischmopps, Hochgeschwindigkeitsreinigung mit 180 U/min und nach unten gerichteter Kraft zur Entfernung hartnäckiger Flecken – selbst auf strukturierten oder unebenen Oberflächen. Neue Maßstäbe setzt das Modell ebenfalls mit einer maximalen Saugkraft von erstmalig 5.000 Pascal.

Mit AIVI 3D werden zwei führende Technologien zur Hinderniserkennung kombiniert: AIVI 3.0 erkennt eine Vielzahl an Objekten, identifiziert und umfährt diese, während TrueDetect 2.0 die Größe dieser Objekte auf den Millimeter genau bestimmt. Zudem verfügt der DEEBOT X1 OMNI über einen KI-Prozessor, der 16-mal leistungsfähiger als sein Vorgänger ist und eine 20-mal schnellere Erkennungsgeschwindigkeit ermöglicht.

Der DEEBOT X1 OMNI ist für 1.499 Euro verfügbar.

www.ecovacs.com