29. März 2024

Gorenje neuer Premium-Partner der Machineseeker EHF Champion League

David Szlezak und Ante Zankt beim Abschluss des Sponsorvertrags zwischen Gorenje und der Machineseeker EHF Champions League.

Machineseeker EHF Champions League

Gorenje und die Machineseeker EHF Champions League setzen ihre langjährige Zusammenarbeit fort.

Mit der Unterzeichnung eines dreijährigen Sponsoring-Vertrags verlängert Gorenje das Engangement in der höchsten europäischen Handball-Spielklasse und wird neuer Premium-Partner.

 Bereits seit fünf erfolgreichen Spielzeiten ist die zur Hisense Group gehörende Marke Gorenje dem Premiumwettbewerb des europäischen Klubhandballs vertraut und verbunden. Seit dem Einstieg als Regional Partner 2017 spielt Gorenje in allen Bereichen des Wettbewerbs eine aktive Sponsoren-Rolle. Mit dem neuen Vertrag baut die Hausgerätemarke ihr europaweites Engagement als Premium-Partner der Machineseeker EHF Champions League bis zum Ende der Saison 2024/25 weiter aus.

Die Ausweitung der Partnerschaft garantiert, dass Gorenje in allen Arenen mit Bandenwerbung, Bodenaufklebern sowie auf LED-Screens und Pressewänden präsent sein und in alle Marketingaktivitäten und die Kommunikation der Machineseeker EHF Champions League einbezogen wird. Darüber hinaus wird Gorenje neue Aktivierungen auf verschiedenen digitalen Kanälen kontinuierlich weiterentwickeln. Dies beinhaltet beispielsweise die exklusive Interviewreihe „Timeout with Champions“, die rund um jedes Match of the Week auf dem offiziellen EHFCL Instagram-Kanal präsentiert wird.

Das Gorenje-Logo beherrscht das Spielfeld der Machineseeker EHF Champions League

Die Erweiterung der Partnerschaft spiegelt die positiven Ergebnisse und Entwicklungen der vergangenen Spielzeiten wider. Seit dem Einstieg von Gorenje als Sponsor in der Saison 2017/18 ist die Reichweite des Wettbewerbs in den Bereichen Digital und TV deutlich gestiegen. Die digitale Reichweite konnte fast verdoppelt werden, von 246 Millionen in der Saison 2018/19 auf 450 Millionen in der Saison 2021/22. Die kumulierte TV-Zuschauerzahl liegt  in der Saison 2021/22 bei 332 Millionen und die Machineseeker EHF Champions League wird in dieser Spielzeit von 30 Broadcast-Partner in über 80 Märkte übertragen werden.

David Szlezak, EHF Marketing Gesch.ftsführer, sagte: „Wir freuen uns sehr, unsere Partnerschaft mit Gorenje um weitere drei Spielzeiten zu verlängern und auszubauen. Die Marke Gorenje, die von nun an Premium-Partner der Machineseeker EHF Champions League sein wird, wird auf dem gesamten europäischen Markt eine umfangreiche Präsenz genießen. Wir freuen uns sehr darauf, durch unsere Partnerschaft innovative Möglichkeiten zu schaffen und gemeinsam mit Gorenje den wichtigsten europäischen Klubhandball-Wettbewerb weiterzuentwickeln und zu fördern.“

Alenka Potočnik Anžič, Marketing Director Hisense Europe, sagte: „Im Laufe der Jahre haben wir, die Hisense Group, große Sportereignisse und Mannschaften gesponsert, wobei unsere globale Marke Gorenje den Handball auf den europäischen Märkten seit fünf Jahren und auf dem slowenischen Markt seit über 30 Jahren unterstützt. Das werden wir auch weiterhin tun, denn unsere Kunden in ganz Europa erwarten dies von uns – sie wissen unsere Unterstützung sehr zu schätzen und belohnen uns mit Treue beim Kauf neuer Haushaltsgeräte. Wir freuen uns darauf, neue Möglichkeiten zu schaffen und haben dabei ein klares Ziel vor Augen: das tägliche Leben mit unseren Haushaltsgeräten zu vereinfachen, damit unsere Kunden Zeit haben, Handballspiele zu genießen.“

Anja Zankl, Marketing Director Hisense Gorenje Germany, betonte: „Handball ist eine der beliebtesten Mannschaftssportarten in Deutschland und ich freue mich sehr, dass die Marke Gorenje Premium-Partner der Machineseeker EHF Champions League ist, was dazu beitragen wird, die Bekanntheit und Qualität der Marke Gorenje auf dem deutschen Markt zu steigern. Jüngste Umfragen haben gezeigt, dass wir mit 24% Markenbekanntheit eines der führenden Unternehmen im europäischen Handball sind. Das macht uns natürlich stolz und spornt uns an, unser Engagement fortzusetzen! Mit diesem Erfolg im Rücken freuen wir uns umso mehr auf die neue Saison und darauf, den Spitzensport auch in Zukunft als offizieller Partner zu unterstützen.“