30. Januar 2023

Smeg bringt Retro-Kühlschrank im Snoopy-Outfit

Smeg bringt Retro-Kühlschrank im Snoopy-Outfit

Der knapp 95 cm hohe FAB10 mit 101 Liter Nutzinhalt bietet viel Platz zum Kühlen frischer Lebensmittel

Smeg hat eine weitere Edition mit einem Peanuts-Motiv aufgelegt. Der freistehende, weiße Retro-Kühlschrank zeigt Snoopy und seinen gefiederten Freund Woodstock in Aktion.

In klassischer Pose präsentiert sich Snoopy sitzend auf der Fronttüre des Kühlschranks – den Blick auf seinen Freund Woodstock gerichtet, der in einem roten Heißluftballon in die Wolken schwebt. Über was sich die zwei wohl gerade noch unterhalten haben? Die humorigen Dialoge mit Tiefgang sind sicherlich ein Hauptgrund, warum die Comic-Reihe von Charles M. Schulz auch nach über 70 Jahren noch so beliebt ist. Die kurzen Geschichten rund um die kleine Gruppe amerikanischer Vorstadtkinder sind Kult – und stecken voll weiser Gedanken. In einer der Hauptrollen: Snoopy, der weltweit beliebteste Beagle mit seinem Sidekick Woodstock. Grund genug, dass Smeg nun eine weitere Modellserie vorstellt. Bereits vor zwei Jahren hatte Smeg mit riesigem Erfolg eine erste Sonderedition eines Retrokühlschranks mit Peanuts-Motiv aufgelegt.

Nun setzen Smeg und die Peanuts diese Kooperation fort. Hier treffen sich zwei Ikonen, die für den zeitlosen Charme der 50er Jahre stehen – die Comicfiguren, die trotz ihres stattlichen Alters immer noch einen festen Platz in den Herzen von Jung und Alt haben, und Smeg mit seinen Designkühlschränken im 50’s Style.

Designklassiker FAB10

Als Stilikonen gelten die Smeg Kühlschränke im Stil der 50er Jahre bereits seit über 25 Jahren, und das nicht nur wegen ihrer abgerundeten Linienführung. Ganz Design made in Italy kombinieren sie gutes Aussehen mit langlebigen Materialien und ausgereifter Technik. So bietet der knapp 95 cm hohe FAB10 mit 101 Liter Nutzinhalt viel Platz zum Kühlen frischer Lebensmittel. Komplettiert wird das energiesparende 4**** Kühl-/Gefriergerät durch ein 13 Liter fassendes Gefrierfach. Als kleiner Bruder des Kult-Kühlschranks FAB28 ist der FAB10 aber nicht nur ein beliebtes Sammlerstück. Es gibt ihn auch serienmäßig in Rot, Creme, Schwarz, Weiß, Orange, Pastellblau, Pastellgrün oder Cadillac Pink sowie in den Special Designs Union Jack und Italia.

www.smeg.de