19. Mai 2024

Burkhard Schieb ist neuer Sales Director DACH bei medisana

Burkhard Schieb ist neuer Sales Director DACH bei medisana

Burkhard Schieb

Seit dem 15. August 2023 ist Burkhard Schieb neuer Sales Director DACH bei medisana.

Der erfahrene Vertriebs- und Marketingexperte übernimmt die direkte Nachfolge von Anja Klein, die nach zehn erfolgreichen Jahren auf eigenen Wunsch aus dem Unternehmen ausscheidet, um neue berufliche Herausforderungen anzunehmen. Schieb wird den Bereich Retail DACH leiten.

Burkhard Schieb kommt von Advanced Power Solutions, wo er die Positionen Sales Director DACH und Global Director Marketing innehatte. Zuvor war er bei der Leifheit AG für die Marken Soehnle und Spirella in verschiedenen Positionen in Vertrieb und Marketing als Teil der Geschäftsleitung tätig. Er blickt auf eine rund 30-jährige Konzern- sowie Mittelstandserfahrung zurück und bringt umfassende Fachkenntnisse in den Bereichen Sales Management, Pricing, Sortimentsaufbau, -analyse und -optimierung sowie der Marken- und Unternehmensführung mit.

„Wir freuen uns, mit Burkhard Schieb eine erfahrende Führungskraft mit starker, unternehmerischer Erfolgsbilanz für medisana gewonnen zu haben. Durch sein wertvolles Know-how konnte er bereits in der Vergangenheit unter Beweis stellen, dass er nationale sowie internationale Vertriebs- und Go-To-Market-Strategien gewinnbringend im Markt etablieren kann. Damit ist er bestens geeignet, die weitere Expansion unserer Vertriebskanäle und Kunden in der DACH-Region auszubauen“, sagt medisana Geschäftsführer Thomas Hollefeld.

Burkhard Schieb übernimmt die Verantwortung für den Vertrieb in Deutschland, Österreich und der Schweiz und wird direkt an den medisana Geschäftsführer Thomas Hollefeld berichten.

www.medisana.de