16. September 2024

Minipro Espresso-Kaffeemühle von Smeg

Minipro Espresso-Kaffeemühle von Smeg

Die neue Minipro Espresso-Kaffeemühle von Smeg erfüllt mit ihren 50 Mahlgraden jede Anforderung

Kaffeekenner stellen ihrer Siebträger-Maschine eine leistungsstarke Kaffeemühle zur Seite. Damit der Mahlgrad perfekt zu den gewählten Bohnen, der Röstung, der Wasserhärte und natürlich der Kaffeemaschine passt.

Die neue Minipro Espresso-Kaffeemühle von Smeg sorgt hier genau für den feinen Unterschied. Ihre 50 mikrometrischen Mahlgrade erfüllen jeder Anforderung: Superfeines Kaffeemehl empfiehlt sich für alle einwandigen Siebträgereinsätze. Fein gemahlenes Kaffeepulver eignet sich dagegen für doppelwandige, den Druck regulierende Siebe. Passend für alle anderen Kaffeezubereitungen lässt sich der Mahlgrad auf mittelfein einstellen. Die Mühle kann dabei die Siebträger aller gängigen Espressomaschinen-Hersteller aufnehmen.

Auch bei der Dosierung bietet die Minipro Kaffeemühle jegliche Freiheiten. Schnell und einfach portionieren zwei vordefinierte Programme 11 beziehungsweise 18 Gramm für den einfachen oder doppelten Espresso. Individuelle Dosiermengen sind per Tastendruck ebenfalls möglich. Dank Twist & Lock-System lässt sich der 240 Gramm fassende Bohnenbehälter einfach und sicher einsetzen und entnehmen. Und selbst wenn die Bohnen nicht gleich verbraucht werden: Der versiegelte Deckel bewahrt das volle Aroma der Wunschröstung.

Genauso hoch wie der technische Maßstab ist bei Smeg der optische Anspruch. Die Minipro Espressomühle ist mit ihrem matten Look und dem Gehäuse aus gebürstetem Aluminium eine Designperle auf jeder Arbeitsfläche – und passt optisch perfekt zur Siebträger-Kaffeemaschine aus der Minipro-Familie von Smeg.

www.smeg.de