28. März 2024

Kabelloser Nass-/Trockensauger AquaTri von Philips

Kabelloser Nass-/Trockensauger AquaTri von Philips

Saugt und wischt in einem Durchgang mit konstant sauberem Wasser, Schmutzwasser wird in einem separaten Behälter gesammelt

Der neue 3-in-1 Saugwischer von Philips entfernt Flüssigkeiten, Schmutz, Staub, Flecken und bis zu 99,9 Prozent der Bakterien auf Hartböden in einem Zug

Nicht erst in den letzten beiden Jahren hat sich unser Zuhause stark verändert: Es ist Büro, Schule, Kindergarten, Fitnessstudio, Restaurant, Kino, manchmal aber auch Krankenstation und viel zu selten einfach nur ein Rückzugsort, um aufzutanken. All das hinterlässt Spuren. Philips Domestic Appliances bietet mit dem neuen Philips AquaTrio ein modulares 3-in-1-System. In nur einem Durchgang entfernt es Flüssigkeiten, Schmutz, hartnäckige Flecken und Bakterien. Dazu gehören auch das am Morgen versehentlich verschüttete Müsli, Popcornreste nach einem Filmabend oder Fuß- und Pfotenabdrücke nach dem Toben im Freien. Damit ist der Philips AquaTrio die umfassendste hygienische Reinigungslösung mit Nassreinigungstechnologie am Markt.

„Der neue AquaTrio liefert beste Ergebnisse auf allen Böden und spart dabei Zeit. Anders als beim herkömmlichen Wischen nutzt er immer nur sauberes Wischwasser und die beiden Reinigungsbürsten entfernen Schmutz bei jeder Vorwärts- und Rückwärtsbewegung – ohne vorher staubsaugen zu müssen“, so Andreas Schelter, Marketing Manager FloorCare bei Philips. „Sein absoluter Vorteil: Egal, wie turbulent der Alltag ist, er beseitigt schnell jedes kleine oder größere Malheur, ganz nach unserem Motto #GetLiving.“

Henk Siebren de Jong, CEO Philips Domestic Appliances, ergänzt: „Obwohl die meisten von uns gern ein saubereres Zuhause hätten, gibt es doch deutlich angenehmere Tätigkeiten als das Putzen. Der Philips AquaTrio vereinfacht diese lästige Notwendigkeit und bietet eine hygienische Lösung für alle Bodenarten – in nur einem Arbeitsschritt. Nach jahrelanger Entwicklungsarbeit freue ich mich sehr, dass Verbraucher*innen nun weltweit durch unsere Innovation ihr Zuhause schneller und effizienter reinigen können.“

Ein System mit drei kraftvollen Reinigungsoptionen

Die Motoreinheit mit praktischem LC-Display ist die Basis des modularen Systems. Je nach Anwendungswunsch verbindet man sie entweder mit der Saug- und Wischeinheit, dem reinen Staubsauger-Modul oder nutzt sie als Komfortables Handgerät. Besonders praktisch ist die kombinierte Lade- und Reinigungsstation. An ihrer Halterung werden sowohl der Nass- als auch der Staubsauger bequem zum Laden, Reinigen und Aufbewahren befestigt.

1. Saugen und Wischen in einem Zug

Die beiden ultraweichen AquaSpin Power-Bürsten aus Mikrofaser saugen und wischen Hartböden in einem Arbeitsgang und entfernen dabei Staub, Schmutz, hartnäckige Flecken, Flüssigkeiten und bis zu 99,9 Prozent der Bakterien. Dank des Aqua-Diffusion-Systems verwendet der AquaTrio konstant frisches Wasser aus dem Frischwasserbehälter auf dem Boden. Die Bürsten drehen sich mit 4.500 Umdrehungen pro Minute gegeneinander. Durch diese hohe Rotationsgeschwindigkeit wird das aufgenommene Gemisch aus Schmutz und Wasser direkt in den separaten Schmutzwasserbehälter befördert, sodass die Power-Bürsten sich durchgehend selbst reinigen. Via LC-Display stehen zwei Wassermengeneinstellungen zur Verfügung: Standard und Intensiv für unterschiedliche Schmutzarten. Am Ende der Reinigung muss lediglich der Schmutzbehälter geleert und das Gerät auf die Reinigungsstation gestellt werden. Der vierminütige Reinigungsmodus reinigt das Gerät und dessen Bürsten automatisch.

2. Powersaugen mit großer Beweglichkeit

Die separate Saugdüse mit LED-Leuchten nimmt bis zu 98 Prozent Staub und Schmutz von allen Böden (Hartboden und Teppich) präzise und leistungsstark auf. Die Staubsaugereinheit bietet größte Beweglichkeit auf jedem Untergrund und meistert auch schwer erreichbare Stellen unter niedrigen Möbeln. Die LED-Leuchten an der Düse machen versteckten Schmutz sichtbar, sodass Staub, Flusen, Haare und Krümel selbst unter Möbeln und überall dort, wo man zusätzliches Licht braucht, leicht zu erkennen sind.

3. Abnehmbarer Handstaubsauger

Einfach die gewünschte Düse auf die Motoreinheit stecken und schon reinigt er mühelos Polster, Regale, Tischoberflächen und eignet sich auch perfekt für schnelle Nachbesserungen oder die Autoreinigung.

Der leistungsstarke Lithium-Ionen-Akku ermöglicht 25 Minuten Leistung auf Standardstufe mit dem Saug- und Wisch-Modul und 45 Minuten mit dem Saugaufsatz (25 Minuten im Turbomodus). Mit dem optional erhältlichen Wechselakku kann die Betriebszeit auf bis zu 90 Minuten verdoppelt werden.

www.philips.de