26. April 2024

MANES Hausgeräte mit erfolgreichem Wechsel zu EURONICS

MANES Hausgeräte mit erfolgreichem Wechsel zu EURONICS

Familienbetrieb mit langjähriger regionaler Verwurzelung entscheidet sich für EURONICS

Nahtlose Standortübernahme als optimale Lösung für EURONICS Neumitglied MANES Hausgeräte sowie bestehende Mitglieder, Endkunden, Industriepartner und die Einzelhandelslandschaft in Karlsruhe.

Dank einer detaillierten Potenzialanalyse, der Unterstützung bei Vertragsfragen sowie der erfolgreichen Vermittlung durch die EURONICS Deutschland eG hat der Hausgerätespezialist MANES Hausgeräte GmbH einen neuen, deutlich größeren und attraktiveren Standort für sein umfassendes Angebot im Bereich Weiße Ware gefunden. Einhergehend mit dem Kooperationswechsel konnte der Fachhändler das Ladengeschäft des ausgeschiedenen EURONICS Mitglieds Fernsehservice Crocoll OHG anmieten. Das auf Unterhaltungselektronik spezialisierte Unternehmen hatte den Betrieb altersbedingt eingestellt. Der vorhandene Kundenstamm sowie alle Garantieansprüche und Serviceverträge werden durch das EURONICS Bestandsmitglied smartraum aus Karlsruhe nahtlos weiterbetreut. Damit bleibt den Endkunden in Karlsruhe eine kompetente Fachberatung rund um TV- und Audio-Produkte erhalten. Zudem gewinnt Karlsruhe mit MANES Hausgeräte einen attraktiven neuen Standort im Bereich Weiße Ware. Diverse Industriepartner, wie beispielsweise Miele, engagierten sich überproportional und nutzen die neugeschaffene Verkaufsfläche zur harmonischen Integration von Sonderflächen.

Familienbetrieb entscheidet sich für EURONICS

Als Familienbetrieb vereint die MANES Hausgeräte GmbH in Karlsruhe seit über 40 Jahren Servicequalität mit Weißer Ware. Ganz nach dem Firmenmotto „Service aus einer Hand“ wird das vielfältige Portfolio an Hausgeräten aller Art durch den erfahrenen Kundendienst sowie ein umfassendes Ersatzteilangebot ergänzt. Aktuell wird der Familienbetrieb in der zweiten Generation von den beiden Söhnen Alessandro und Guerino Manes geführt. Komplettiert wird das kompetente Team durch den dritten Bruder David Manes, der den Kundendienst verantwortet, sowie Vater Francesco Manes, der das Unternehmen gegründet hat. Der gemeinsame Wunsch war es, das vorhandene Know-how in Zukunft noch stärker in Verbindung mit einem attraktiven Ladenlokal zu unterstreichen. Ein weiterer ausschlaggebender Grund war die sukzessive Vorbereitung der IT-Infrastruktur zur perspektivischen Umsetzung des von EURONICS forcierten hybriden Geschäftsmodells. Onlinemarketingmaßnahmen zur stationären Zuführung werden in Zukunft mit Umsetzung eines individuellen Auftrittes eine deutlich stärkere Sichtbarkeit als regionaler Hausgeräte- und Servicespezialist ermöglichen.

www.euronics.de