Reichweitenstarke Herbstkampagnen von Bosch
Mit drei neuen Kampagnen läutet Bosch ab Oktober 2024 den Herbst ein und stellt eine neue Definition von Sauberkeit und kreativen Backfreuden in den Mittelpunkt.
Im Fokus stehen drei innovative Hausgeräte – der kabellose Staubsauger Bosch Unlimited 10, die Bosch Küchenmaschine Serie 6 und der Bosch Cookit. Ganz nach der Devise #LikeABosch, setzt das Unternehmen in der Kommunikation der Haushaltshelfer auf reichweitenstarke Maßnahmenpakete, um die Zielgruppe auf allen relevanten Kanälen anzusprechen.
Akku-Stausauger Unlimited 10: volle Turbo-Power auf den digitalen Plattformen
Der Unlimited 10 reinigt dank patentierter MicroClean Technology besonders gründlich und räumt mit eingestaubten Klischees kreativ auf: Der neue Akku-Staubsauger bringt Sauberkeit auf das nächste Level – zu erleben in der Launchkampagne, die im November startet. Die Kampagne steht unter dem Motto „Erstklassig reinigen #LikeABosch“ und stellt die patentierte MicroClean Technology des Unlimited 10 in den Mittelpunkt. Mit einem breit angelegten Medien-Mix werden verschiedene Zielgruppen angesprochen. Durch die Ausspielung auf allen relevanten Social-Kanälen, darunter TikTok, Instagram und Facebook, Online-Banner und Werbeplatzierungen auf Native-Plattformen erreicht die digitale Herbstkampagne über 70 Mio. Kontakte an den entscheidenden Touchpoints. Ein Highlight ist dabei der neue #LikeABosch Spot, der über Advanced TV und Prime Video ausgespielt wird und auch auf Social Media zu sehen ist. Abgerundet wird die Launchkampagne durch reichhaltige PoS-Materialien – so steht der erstklassigen Inszenierung des Unlimited 10 nichts im Wege.
Perfekt positioniert – Bosch Küchenmaschine Serie 6 mit Multi-Channel-Strategie
Die Küchenmaschine Serie 6 wird von einer vielfältigen Käuferschaft geschätzt und begeistert Kochanfänger, Genussliebhaber und Design-Fans gleichermaßen. Kein Wunder, dass Bosch die Kommunikation der Küchenmaschine Serie 6 im Herbst mit einem ebenso umfassenden Multi-Channel-Konzept unterstützt. Unter dem Motto „Zauberhaft backen. #LikeABosch“ erreicht die Kampagne im starken Medien-Mix rund 111 Mio. Kontakte an den wichtigsten Touchpoints. Die Herbstpromotion für die Bosch Küchenmaschine Serie 6 zeichnet sich durch maßgeschneiderten Bild- und Video-Content aus, der ab dem 07. Oktober deutschlandweit ausgespielt wird. Dazu gehören Influencer-Kooperationen sowie Online-Banner und Werbeplatzierungen auf Native-Plattformen und bei Amazon FireTV. Für noch mehr Sichtbarkeit sorgen Anzeigen auf relevanten Social-Media-Kanälen, darunter TikTok und Instagram. Zusätzlich kommt die Küchenmaschine Serie 6 auch im Handel groß heraus. Aufmerksamkeitsstarke PoS-Materialien präsentieren die Vielseitigkeit des Küchenhelfers und inspirieren zum herbstlichen Backen. Mit dabei: Informative Leporelli, der Bosch Range-Würfel, Aufsteller mit Zubehörübersicht und ein innovativer Drehteller für den optimalen Produktauftritt im Regal.
Größe zeigen: der Cookit überzeugt mit bildstarker Kampagne
In der Herbstkampagne für den Stiftung Warentest Testsieger1 Cookit geht es vor allem um eins: die Größe. Denn der extragroße 3 Liter XL-Topf bietet Platz für bis zu acht Portionen. Die Kampagne unter dem Motto „Viel gut kochen #LikeABosch“ nutzt beliebte und erfolgreiche TikTok-Mechaniken, um den Topf gekonnt in Szene zu setzen und zu zeigen, wie der Cookit im Alltag helfen kann. Weitere Kampagnenmotive präsentieren außerdem die neue Cookit Black Edition. Zu sehen ist die Kampagne ab Oktober auf TikTok, Pinterest und den Meta-Plattformen. Anzeigen auf Display- und Native-Plattformen, Online-Videos sowie Suchmaschinenplatzierungen runden die Kampagne ab und führen zu über 90 Mio. Kontakten.