5. Februar 2023

Tim Raue bleibt Markenbotschafter für Samsung

Tim Raue bleibt Markenbotschafter für Samsung

Das wird ein Fest: Tim Raue setzt auch 2022 das Hausgeräte-Portfolio in den Bereichen Küche und Kochen in Szene

Tim Raue geht ins zweite Jahr als Markenbotschafter für Samsung Haushaltsgeräte und setzt das erfolgreiche Zusammenspiel von hoher Küchenkunst, Stil und Technik fort.

Tim Raue gilt als einer der besten Köche Deutschlands und steht nicht nur für die Feinheiten der asiatischen Küche, sondern auch für eine moderne Interpretation der Berliner Küche. Gerade erst wieder als bester Koch aus Deutschland auf Platz 31 in „The World’s 50 Best Restaurants“1 gelistet, zeugen seine beiden Michelin-Sterne und die Höchstpunktzahl von 19,5 im anerkannten Restaurantführer Gault&Millau2 von höchster Meisterklasse. Nach erfolgreicher Zusammenarbeit in 2021 wird Tim Raue auch 2022 als Markenbotschafter für Samsung Hausgeräte die richtige Würze in den Marketingmix bringen.

Geschmack trifft auf smarte Technologie und innovatives Design

Die Verbindung von Tim Raue und Samsung Hausgeräte ist sowohl passend, als auch authentisch zugleich. Nicht nur weil er als Sternekoch für Leidenschaft in der Küche steht, sondern weil er auch privat ein großer Fan des Samsung Hausgeräte-Portfolios ist. Nicht zuletzt ist aus diesem Grund sein Zuhause mit einem Dual Cook Flex™ Einbaubackofen und dem Induktionskochfeld mit Virtual Flame ausgestattet.

„In meiner Küche geht es um Präzision, Technik und Performance, darum eine gemeinsame Vision zu teilen. Dabei will ich immer mit den Besten zusammenarbeiten. Deswegen freue ich mich sehr, als Markenbotschafter für Samsung Hausgeräte ein weiteres Jahr die Küche zu rocken“, sagt Tim Raue in freudiger Stimmung über die Verlängerung der Zusammenarbeit.

In seiner Rolle als Markenbotschafter wird Tim Raue unter anderem die Produktpalette der Infinite Line™ bewerben, die sich durch ein gelungenes Zusammenspiel aus minimalistischem Design und hoher Flexibilität auszeichnet. Die nächste Samsung Küchen-Generation sorgt mit ihren smarten Küchentechnologien für ein hohes Maß an Komfort und Flexibilität.

„In Deutschland findet man wohl keinen zweiten Sternekoch, der so für Präzision, Kreativität und Unterhaltung in der Küche steht wie Tim Raue. Seine Energie in Kombination mit den smarten und modernen stilvollen Geräten von Samsung bildet die perfekte Einheit, um unsere Kunden zu inspirieren und neue Zielgruppen anzusprechen. Wir sind sehr zufrieden, dass Tim das genauso sieht und wir ein weiteres Jahr mit ihm als Markenbotschafter feiern“, erklärt Mike Henkelmann, Director Marketing Consumer Electronics bei Samsung.

Eine Kooperation, die sich sehen lässt

Weil Samsung umfängliche Aktivierungsrechte für verschiedene Kanäle hat, kann die Kooperation mit Tim Raue auch 2022 öffentlichkeitswirksam ausgespielt werden. „Bereits letztes Jahr haben wir mit der Tim-Raue-Kooperation sehr viele Endkunden erreicht. Mit dieser großen, medienwirksamen Kampagne zeigen wir nicht nur die vielen Möglichkeiten der smarten Küche von Samsung, sondern auch dass wir eine nahbare, unterhaltsame und offene Marke sind“, erläutert Mike Henkelmann weiter.

Sternekoch Tim Raue wird somit sowohl am POS als auch digital, auf Social Media, in Print-Veröffentlichungen und bei den Handelspartnern von Samsung als Markenbotschafter des Hausgeräte-Portfolios in Erscheinung treten. Um den Fachhandel beim Abverkauf der Infinite Line™ und Bespoke-Serie über die Kooperation mit Tim Raue hinaus zu unterstützen, stellt Samsung seinen Partnern zudem zusätzliche Werbemittel zur Verfügung. Sofern es die aktuelle Lage zulässt, wird Tim Raue zudem auch bei Events als Markenbotschafter für Samsung Hausgeräte auftreten.

www.samsung.de