30. Januar 2023

Informationen zu Samsung Hausgeräten jetzt über Tradeplace abrufbar

Informationen zu Samsung Hausgeräten jetzt über Tradeplace abrufbar

Samsung stellt im Product Information Management Service (PIMS)-Portal Händler*innen Produktinformationen und Marketingmaterialien direkt zur Verfügung

Ab sofort sind Informationen und Marketingmaterialien zu Samsung Hausgeräten nun auch im Product Information Management Service (PIMS) auf Tradeplace abrufbar.

Tradeplace ist ein unabhängiges B2B-Portal für Hersteller und -Händler in Europa. Damit ist Samsung in der Lage, Produktinformationen einschließlich Abbildungen, Bedienungsanleitungen, Energielabels und Award-Siegeln unkompliziert zur Verfügung zu stellen.

Gewusst wo! Bei der Suche nach Produktinformationen zu Samsung Hausgeräten steht Händler Wissenswertes nun zentral gebündelt an einem Ort zur Verfügung: In dem PIMS-Portal von Tradeplace finden sie nicht nur relevante Informationen direkt von Samsung selbst, sondern auch Marketingmaterialien zur Unterstützung des Verkaufs der Geräte.

„Mit dem PIMS-Portal sind wir in der Lage, unseren Händlern über das bekannte Format von Tradeplace aus erster Hand zuverlässige Produktinfos und weitere Materialien zu unseren Hausgeräten zur Verfügung zu stellen“, sagt Nedzad Gutic, Director Home Appliances bei Samsung Deutschland. „Damit können Verbraucher von ihrem/ihrer Händler gut informiert Kaufentscheidungen treffen. Eine Win-Win Situation sowohl für Händler, als auch für uns als Lieferanten“.

Bisher konnte das Online-Portal nur für Bestellungen sowie Informationen zu Preis und Lieferfähigkeit von Samsung Hausgeräten genutzt werden. Mit den nun ebenfalls abrufbaren Produktbeschreibungen und hochwertigen Abbildungen, detaillierten Produktinformationen sowie Marketingmaterialien können Händler ab sofort alles kostenfrei und in wenigen Schritten im Format ihrer Wahl herunterladen.

www.samsung.de