5. Februar 2023

Tim Raue und Samsung in der dritten Runde von The Taste

Tim Raue und Samsung starten in die dritte Runde von „The Taste“

Im Rahmen der #SamsungHomeChallenge können Zuschauer am eigenen Herd kreativ werden und Samsung Hausgeräte gewinnen

Im September 2022 fiel der Startschuss für die 10. Staffel von „The Taste“ mit dem kreativen Sternekoch Tim Raue. Samsung ist als Werbepartner zum dritten Mal mit dabei.

In der neuen Showküche kommen auch diesmal wieder der Dual Cook Flex Backofen und der Family Hub RF9000 Kühlschrank1 zum Einsatz. Das beliebte Kochformat liefert spannende Duelle und viele kulinarische Inspirationen. Im Umfeld von „The Taste“ können Zuschauer*innen seit dem 21. September in der #SamsungHomeChallenge zu insgesamt drei Themen ihre Kochkünste unter Beweis stellen. Zu gewinnen gibt es einen Samsung Dual Cook Flex Ofen und ein Samsung Virtual Flame Induktionskochfeld.2 Hinzu kommt dieses Jahr das neue digitale Kochformat „GenussDuo“, bei dem Tim Raue mit unterschiedlichen Gästen leckere Rezepte kocht und wertvolle Küchentipps gibt.

Anlässlich des 10. Geburtstags der beliebten Kochshow wird in einer neuen Studioküche gekocht, wobei der Dual Cook Flex Backofen und der Family Hub RF90001 von Samsung weiterhin zur festen Ausstattung gehören. Zudem bietet sich Zuschauer*innen auch in diesem Jahr mit der #SamsungHomeChallenge die Chance, ihre eigene Küche mit hochwertigen Hausgeräten von Samsung auszustatten. Im Rahmen des Kochwettbewerbs, der noch bis zum 16. November 2022 läuft, können sie ihre Kochkünste unter Beweis stellen und einen Samsung Dual Cook Flex Ofen und ein Samsung Virtual Flame Induktionskochfeld gewinnen. Samsung Testimonial, „The Taste“-Coach und Sternekoch Tim Raue entscheidet, wer die jeweiligen Challenges seiner Meinung nach am besten meistert, um die drei Gewinner*innen zu küren. In diesem Jahr drehen sich die insgesamt drei Challenges um passende Kreationen für verschiedene Musikgenres (Zeitraum: 21.09.-11.10.), um feine bayerische Küche (Zeitraum: 12.10.-01.11.) und um das Mittelmeer 2.0 (Zeitraum: 02.11.-16.11.).

„Die Kooperation mit unserem Testimonial Tim Raue und dem SAT.1-Erfolgsfomat „The Taste“ ist eine echte Erfolgsgeschichte“, sagt Mike Henkelmann, Director Marketing Consumer Electronics bei Samsung. „Mit der #SamsungHomeChallenge wollen wir die Zuschauer*innen aktiv in das Geschehen einbinden. Und das funktioniert sehr gut! Die Resonanz ist überzeugend.“

Während der Dual Cook Flex Backofen von Samsung mit seinen beiden unabhängig voneinander steuerbaren Garräumen zwei Gerichte gleichzeitig garen kann, ohne dass es zu einer Übertragung von Gerüchen und Aromen kommt, bietet der praktische Family Hub RF9000 Kühlschrank viel Stauraum für die benötigten Zutaten.

Tim Raue ist begeistert von den zahlreichen Möglichkeiten des Dual Cook Flex Backofens: „Zeitgleich können zum Beispiel feine Doradenfilets und Fenchelsalat bei unterschiedlichen Temperaturen gegart werden. Der teilbare Garraum und die raffinierte, geteilte Tür machen es möglich. Diese Option lädt zum Experimentieren ein“.

Neue Branded-Content-Show: „GenussDuo“

Neben „The Taste“ und der #SamsungHomeChallenge gibt es dieses Jahr die neue Branded-Content-Show „GenussDuo“, im Rahmen dessen Tim Raue genussfreudige Gäste einlädt und mit ihnen leckere Kreationen kocht. In vier Kochsessions mit Vanessa Mai, Louisa Masciullo, Felicitas Then und Jo Semola werden gemeinsam einfache Rezepte ausprobiert, die zum Nachkochen zuhause inspirieren. Daneben geben sie jeweils hilfreiche Tipps und Tricks für die Küche.

www.samsung.de