25. Mai 2024

Florian Weiß ist neuer Vertriebsleiter bei Bosch Hausgeräte

Florian Weiß ist neuer Vertriebsleiter bei Bosch Hausgeräte

Florian Weiß

Florian Weiß heißt der zukünftige Vertriebsleiter der Fachgroßfläche und des eCommerce bei der Robert Bosch Hausgeräte GmbH.

Der designierte Nachfolger von Andreas Diepold hat dessen Position zum 1. Februar 2023 übernommen. Diepold selbst startete bereits Anfang Januar als neuer Geschäftsführer des Bosch-Markenvertriebs in Deutschland. Mit Florian Weiß rückt nun ein erfahrener Vertriebsprofi und Bosch-Kenner nach.

Erfolgreich im internationalen Vertrieb

Florian Weiß kennt die Marke Bosch lange und gut: Er absolvierte ein duales Studium im Bereich International Management und stieß 2010 erstmals zum Bosch Vertriebsteam. Nach einer erfolgreichen Zeit im Vertriebsaußendienst im Bereich des Küchen- und Möbelhandels wechselte er 2015 ins Key Account Management des Elektrohandels. In den darauffolgenden Jahren hat Florian Weiß maßgeblich an der Entwicklung des Absatzkanals eCommerce mitgewirkt. Ab 2020 übernahm er als Cross Country Lead Key Account Manager eine leitende Funktion.

Engagement und Nähe zum Handel

„Ich starte äußerst motiviert in meinen neuen Aufgabenbereich und freue mich darauf, innovative Impulse im Bereich der Fachgroßfläche und des eCommerce zu setzen“, kommentiert Florian Weiß den Rollenwechsel. Und auch Andreas Diepold ist sich sicher: „Mit Florian Weiß bekommt die Vertriebsspitze einen mehr als würdigen Nachfolger, der sich im Elektrohandel bestens auskennt und durch seine Tatkraft und seine authentische Art und Weise eine sehr gute Beziehung zu unseren Handelspartnern und Mitarbeitern pflegt.“

www.bosch-home.de