15. April 2024

Tim Raue ist ein weiteres Jahr Markenbotschafter für Samsung

Tim Raue ist ein weiteres Jahr Markenbotschafter für Samsung

Sternekoch Tim Raue verlängert seine Zusammenarbeit als Markenbotschafter für Samsung Hausgeräte im dritten Jahr

Alle guten Dinge sind drei: Tim Raue wird auch 2023 im dritten Jahr in Folge als Markenbotschafter und Testimonial für Samsung Hausgeräte tätig sein.

Außerdem wird der Sternekoch mit Samsung als offiziellen Partner in der neuen SAT.1-Kochshow „The sweet Taste“ als Jurymitglied zu sehen sein.

Wer kennt es nicht? Die Lust auf ein Dessert nach einem üppigen Mahl, und das, obwohl der Hauptgang bereits mehr als gemundet hat. Als Ableger der bekannten SAT.1-Erfolgsshow „The Taste“ versüßen seit dem 22. Februar 2023 im neuen Format „The sweet Taste“ Hobbybäcker*innen aus ganz Deutschland die Gaumen der hochkarätigen Jury. Samsung ist auch bei „The sweet Taste“ als offizieller Partner dabei. Teil der Jury ist unter anderem Starkoch Tim Raue, der auch 2023 wieder als Markenbotschafter für Samsung Hausgeräte bestätigt ist.

„Ich freue mich sehr, Tim Raue auch 2023 wieder an der Seite der Samsung Hausgeräte zu wissen. Die Verlängerung spricht deutlich für unsere erfolgreiche Zusammenarbeit“, so Mike Henkelmann, Director Marketing Consumer Electronics. „Die Vielfältigkeit seiner Küche und seine Liebe zum Detail passen nach wie vor perfekt zu unserem Hausgeräteportfolio. Wir freuen uns, ein weiteres Jahr Kund*innen gemeinsam mit ihm zu inspirieren und neue Zielgruppen durch ihn zu erschließen.“

Zusammenarbeit aus Überzeugung

Tim Raue wird als Testimonial unter anderem für die Produktpalette der Infinite Line und Bespoke Serie werben. Die zwei Produktlinien der Samsung Hausgeräte bedienen mit ihrem minimalistischen Design, hoher Flexibilität und vielfältigen Funktionen – von AirFry bis zu Dampfgaren – die Trends1 in der Küche. Deshalb ist der Sternekoch auch privat mit dem Dual Cook Flex Backofen und Virtual Flame Kochfeld ausgestattet.

„In meiner Küche geht es um Teamwork, sei es zwischen mir und meinen Mitarbeitenden oder zwischen uns Köch*innen und unseren Geräten“, sagt Tim Raue. „Und die letzten beiden Jahre haben gezeigt, dass die Samsung Hausgeräte und ich ein richtig starkes Team sind, von dem ich nach wie vor absolut überzeugt bin.“

Sternekoch Tim Raue wird sowohl am POS als auch digital, auf Social Media, in Print-Veröffentlichungen und bei den Handelspartner*innen von Samsung als Markenbotschafter der Samsung Hausgeräte eingesetzt werden. Samsung stellt seinen Fachhandelspartner*innen darüber hinaus zusätzliche Werbemittel und Abverkaufsaktionen mit Tim Raue zur Verfügung, wie zuletzt die „Meister ihres Faches“ Aktion. Tim Raue wird 2023 seine Kochkünste für Samsung dabei nicht nur im Fernsehen, sondern auch live präsentieren, unter anderem bei Events und Messen.

„The sweet Taste“ für den süßen Zahn

Seit 2019 ist Tim Raue Coach in der Kochshow „The Taste“. Im neuen Ableger „The sweet Taste“ dreht sich alles um die süße Seite des Kochens: Hobbygastronom*innen stellen sich im Bereich Dessert und Patisserie unter Beweis. Samsung Markenbotschafter Tim Raue steht seit dem 22. Februar 2023 als Teil der Jury zusammen mit Alexander Hermann, Frank Rosin und Alexander Kumptner vor der Kamera. Dabei ist auch Samsung als Werbepartner mit dabei. Die Sendung wird in drei Folgen mittwochs um 20.15 Uhr in SAT.1 und Joyn ausgestrahlt.

www.samsung.de