15. April 2024

Siemens will stilvollen Kaffeegenuss bieten

Siemens Kaffeevollautomat EQ300

Der Siemens Kaffeevollautomat EQ300 soll die Kunden mit neuem Design begeistern

Der beliebte Kaffeevollautomat EQ300 von Siemens erstrahlt ab sofort in neuem Glanz. Dank seines neuen Designs ist er ein echter Hingucker in jeder Küche und macht die Kaffeezubereitung noch komfortabler.

Für viele Kaffeegenießer ist weniger oft mehr. Was zählt ist, dass der Kaffee gut zubereitetet ist und für Kaffeespezialitäten der Milchanteil stimmt. Das gelingt mit dem EQ300 denkbar unkompliziert. Mit seinem neuen, eleganten Design ist er außerdem ein stilvoller Eyecatcher in jeder Küche.

Kaffee auf Knopfdruck: übersichtlich, einfach und genussvoll Das coffeeDirect Display zeigt auf einen Blick, was der EQ300 zu bieten hat – übersichtlich und intuitiv. Neu gestaltete Symbole und ein harmonisches Farbschema machen die Wahl der Einstellungsmöglichkeiten noch einfacher und bieten höchsten Bedienkomfort. Die Einstellung geschieht bequem per Touch-Funktion.

Mit der oneTouch Funktion ist der perfekte Kaffee nur einen Fingertipp entfernt: Wer Lust auf einen Cappuccino, Latte Macchiato oder eine andere Kaffeespezialität hat, wählt diese auf dem Display aus, gibt die gewünschte Milchmenge in die Tasse, bestimmt die Intensität und der EQ300 übernimmt den Rest. Dank des iAroma Systems bereitet er stets den perfekten Kaffee zu – mit jeder Lieblingskaffeebohne und jeder Wasserhärte. Der neu gestaltete Milchaufschäumer milkPerfect bietet vollmundigen, cremigen Milchschaum – voll automatisch und direkt in der Tasse.

Durch das neue Design wird nicht nur die Kaffeezubereitung noch einfacher, sondern auch das Reinigen des EQ300. Die leicht zugängliche Servicetür bietet schnellen Zugang ins Innere des Kaffeevollautomaten. Dort kann die Brüheinheit entnommen, unter klarem Wasser ausgespült und unkompliziert wieder eingesetzt werden – für langanhaltend gute Kaffeequalität. Der Milchaufschäumer lässt sich mit wenigen Handgriffen vom Gerät trennen und im Ganzen im Geschirrspüler reinigen. Mit einem Tipp auf das entsprechende Feld auf dem Display, wird das calc’nClean Programm gestartet und der EQ300 gründlich gereinigt.

Der neue Siemens EQ300 ist ab April 2023 ab 715,00 Euro (UVP) in verschiedenen Ausführungen erhältlich.

Siemens mit neuem Shop-in-Shop System

Frische-Kick für den Umsatz mit Siemens Bonus-Aktion