23. Februar 2024

Saug- und Wischroboter Bespoke Jet Bot Combo von Samsung mit AI-Funktionen

Passend zum Motto „AI for All: Connectivity in the Age of AI“, unter dem der Auftritt von Samsung Electronics auf der CES 2024 steht, präsentiert das Unternehmen seine neuesten Bodenpflegeprodukte.

Saug- und Wischroboter Bespoke Jet Bot Combo von Samsung mit AI-Funktionen

Vorstellung des Samsung Bespoke Jet Bot Combo – erster Samsung Saug- und Wischroboter mit AI-Funktionen

Passend zum Motto „AI for All: Connectivity in the Age of AI“, unter dem der Auftritt von Samsung Electronics auf der CES 2024 steht, präsentiert das Unternehmen seine neuesten Bodenpflegeprodukte.

Dazu gehört zum einen der Bespoke Jet Bot Combo, ein Saug- und Wischroboter. Er ermöglicht Nutzern dank Dampfreinigung und erweiterten AI-Features ein einfaches, gründliches Reinigungserlebnis.1

„Ich freue mich sehr, unsere innovativen Bodenpflege-Produktneuheiten für 2024, den Bespoke Jet Bot Combo, vorzustellen. Unsere neueste AI-Technologie unterstützt dabei, die Benutzerfreundlichkeit der Geräte noch weiter zu optimieren“, erzählt Diana Diefenbach, Senior Manager Technical Product Management and Communication bei Samsung Electronics. „Während beide Geräte nicht nur eine starke Reinigungsleistung bieten, wird das Nutzerlebnis ebenfalls durch fortschrittliche Funktionen, wie beispielsweise die Dampfreinigungsfunktion des Saug- und Wischroboters oder der AI Cleaning Mode des Akku-Handstaubsaugers auf die nächste Stufe gehoben.“

Bespoke Jet Bot Combo: Moderne AI-Funktionen für ein sauberes Zuhause

Die optimierte AI-Objekterkennung des Bespoke Jet Bot Combo ist eine Weiterentwicklung der Technologie, die zuvor mit dem Bespoke Jet Bot AI+ eingeführt wurde. Sie erweitert die Anzahl der Objekte, die er erkennen kann und ermöglicht, dank des 3D-Sensors, ein präziseres Fahren. Der Bespoke Jet Bot Combo kommt im zweiten Quartal in 2024 auf den deutschen Markt.

Die bemerkenswerteste Neuerung ist, dass durch die verbesserte AI-Objekterkennung nicht mehr nur Räume, sondern auch Flecken erkannt werden können. Wenn der Bespoke Jet Bot Combo einen Fleck registriert, fährt er zur Reinigungsstation zurück, um die Wischpads mit Hochtemperaturdampf und Wasser zu erhitzen. Anschließend kehrt er zum verschmutzten Bereich zurück. Die leistungsstarken Wischpads drehen sich mit 170 Umdrehungen pro Minute und können auch hartnäckige Flecken beseitigen. Das Ergebnis ist eine effektive, autonome Reinigung, auch bei unterschiedlichen Bodenarten und ohne selbst die Einstellungen anpassen zu müssen.

Dank des smarten Feature AI Floor Detect kann der Bespoke Jet Bot Combo verschiedene Bodenarten erkennen. Er unterscheidet zwischen Hart- und Teppichböden und passt daraufhin automatisch seine Saugleistung an, um auch tiefliegenden Staub in Teppichen mühelos zu beseitigen. Zudem verhindert AI Floor Detect, dass Teppiche durch feuchte und schmutzige Wischpads verunreinigt werden. Sobald der Bespoke Jet Bot Combo einen Teppich erkennt, entscheidet er, ob er die Wischpads anhebt oder sie an der Reinigungsstation ablegt.

Das Nutzerlebnis wird schließlich durch das dreistufige Gesamtreinigungssystem für Wischpads abgerundet, das automatische Reinigung, Dampfreinigung und Heißlufttrocknung in der Reinigungsstation umfasst. Die Wischpads werden mit heißem Wasser, das durch Hochtemperatur-Dampf erhitzt wird, gewaschen. Daraufhin werden sie mit Dampf besprüht, um Geruchsbildung zu vermeiden und eine hygienische Nutzung sicherzustellen.

www.samsung.de