18. September 2024

Braun startet mit Gratis-Scherkopf-Aktion ins dritte Quartal

Braun startet mit Gratis-Scherkopf-Aktion ins dritte Quartal

Zu den Aktionsprodukten gehören alle Rasierermodelle der Braun Series 9, 7 und 5. Hochwertige Werbematerialien wie Poster, Einleger und Regalstecker sorgen am PoS für gesteigerte Aufmerksamkeit

Jetzt wird es heiß: Im August und September hält Braun ein attraktives Vorteilspack bereit und bietet seine Premium-Rasierer der Series-Modelle 9, 7 und 5 mit einem extra Gratis-Scherkopf an – für ein gründliches Ergebnis in der täglichen Rasur.

Die Aktion läuft bis zum 21. September 2024 und wird mit aufmerksamkeitsstarker Instore-Kommunikation sowie Online-Präsenz begleitet. Der Handel profitiert von zusätzlichen Kaufabschlüssen und mehr Frequenz am PoS.

„Ein Braun Rasierer schneidet innerhalb von 18 Monaten durchschnittlich sechs Millionen Barthaare. Für eine gründliche, tägliche Rasur empfehlen wir, den Scherkopf alle ein bis zwei Jahre auszutauschen“, rät Dirk Diekmann, Verkaufsdirektor Elektro-Channel für Deutschland, Österreich und die Schweiz bei Procter & Gamble. „Um von der überlegenen Braun Rasurleistung zu profitieren, haben wir mit unserer Gratis-Scherkopf-Aktion ein starkes Angebot rund um unsere Premium-Rasierer parat, dass die Nachkäufe durch gewinnbringende Verbundkäufe im Handel steigern soll – und das Kategoriewachstum in diesem Segment nachhaltig ankurbelt.“

Zu den Aktionsprodukten gehören alle Rasierermodelle der Braun Series 9, 7 und 5*. Hochwertige Werbematerialien wie Poster, Einleger und Regalstecker sorgen am PoS für gesteigerte Aufmerksamkeit.

Series 9 Pro: der effizienteste elektrische Rasierer von Braun

Der Series 9 Pro vereint höchsten Design-Anspruch mit der intelligentesten Rasierertechnologie von Braun. Mit seinen fünf synchronisierten Rasierelementen gleitet er mühelos über die Gesichtskonturen und erfasst dabei jedes Haar. So rasiert der innovative ProHead mit dem weiterentwickelten ProLift-Trimmer flach anliegendes Haar noch besser**. Das hat auch Stiftung Warentest überzeugt: Die Verbraucherorganisation zeichnete in der test-Ausgabe 10/2021 den Braun Series 9 Pro als Testsieger mit der Gesamtnote 1,6 aus.

Series 7: ein rundum flexibler Allrounder für jedes Bedürfnis

Der Series 7 verfügt als erstes Modell von Braun über einen 360° Flex-Head, der Flexibilität bei der Rasur garantiert. Sein Scherkopf ermöglicht eine effiziente Rasur – auch an schwer erreichbaren Stellen wie dem Oberlippenbereich. Hier liegt der Scherkopf permanent auf der Haut auf und erreicht jedes Haar.

Series 5: das perfekte Einstiegsmodell für Rausurneulinge

Durch seine drei flexiblen Klingen passt sich der Series 5 besonders gut den Gesichtskonturen an. Der eingebaute Lithium-Ionen-Akku ist ausdauernd und hält bis zu drei Wochen, ganz ohne Aufladen. Sollte er dennoch einmal leer sein, bietet die 5-Minuten-Schnellladefunktion ausreichend Akkuladung für den nächsten Einsatz. Alles in allem steht der Series 5 für eine einfache und effiziente Rasur, die sich auch für junge Männer optimal in die tägliche Morgenroutine integrieren lässt.

So funktioniert die Gratis-Scherkopf-Aktion

Beim Händler eines der Braun Aktionsmodelle kaufen, den Kaufbeleg und die Original-Produktpackungen aufbewahren. Anschließend unter www.braun.de/testsieger registrieren und den Anweisungen für die Verifizierung folgen. Bei einer gültigen Teilnahme wird innerhalb von sechs Wochen der passende Scherkopf zugesandt. Die Teilnahme ist nur mit einem Einkaufsbeleg aus dem Aktionszeitraum vom 19. August bis zum 21. September 2024 möglich. Einsendeschluss ist der 31. Oktober 2024.

www.braun.de