29. März 2024

Neue Styling-Tools von Braun für ein Leben in 4D

Neue Styling-Tools von Braun für ein Leben in 4D

Mit dem neuen Body Groomer bringt Braun ein spezielles Tool zum Trimmen von Körperhaaren auf den Markt

Die Design-Marke Braun bringt neue Body Groomer mit Skinshield-Technologie für die Ganzkörperrasur auf den Markt.

Zusätzlich führt Braun überarbeitete Barttrimmer sowie Multi-Grooming-Kits ein – für ein schnelleres und effizienteres Styling-Ergebnis. Damit bietet Braun nun für alle Verbraucherbedürfnisse die passenden Styling-Produkte und trifft den Nerv vieler junger Männer, die – so die Ergebnisse einer WGSN Trendstudie – wie in 4D zwischen verschiedenen Styles und Identitäten hin- und herwechseln. Hochwertige Modelle wie das Premium-Styling-Sortiment von Braun werden vom Verbraucher gewünscht und haben das Potenzial zur Umsatzsteigerung, weiß Benno Stan, Verkaufsdirektor Elektro-Channel für Deutschland, Österreich und die Schweiz bei Procter & Gamble.

Die Körperhaarentfernung ist längst kein vorübergehender Nischentrend mehr. Für jeden zweiten Mann gehört die Enthaarung der verschiedenen Körperbereiche mittlerweile ganz selbstverständlich zur Körperpflege. Immer mehr Männer experimentieren sogar geradezu mit ihrem Gesichts- und Körperhaar. Das Trendforschungsinstitut WGSN beobachtet, dass besonders die jungen Männer der Generation Z einen ständigen Wechsel von Identität, Beruf und Leidenschaften als wichtigen Ausdruck ihrer individuellen Persönlichkeit ansehen. Dieses multidimensionale, fluide Leben wird als 4D life bezeichnet. Angesichts dieser Entwicklung hat Braun neue Styling-Tools entwickelt, mit denen „Mann“ immer wieder zwischen Identitäten und Styles wechseln kann.

Trend-Upgrades in bewährter Braun Qualität

Benjamin Wilson, Designexperte bei Braun, sagt: „Wir wissen, dass es für Männer – insbesondere aus der Gen Z – absolut wichtig ist, einen einzigartigen, individuellen Look zu erzielen. Um diesen Bedürfnissen zu begegnen, bieten die neuen Styling-Tools Flexibilität und Präzision, um genau den Look zu stylen, der gewünscht ist. Dank der technologischen Upgrades liefern sie ein noch schnelleres und gründlicheres Styling-Ergebnis. Gleichzeitig garantieren wir die Langlebigkeit und den Komfort, für die Braun Produkte so geschätzt werden.“

Neue Tools für individuelle Styles

In einer (Styling-)Welt, in der Schnelligkeit, Wandelbarkeit und Multi-Dimensionalität zählen, bieten die neuen Tools von Braun volle Kontrolle, Präzision und Effizienz. Mit dem neuen Body Groomerbringt Braun ein spezielles Tool zum Trimmen von Körperhaaren auf den Markt. Seine neue Klingentechnologie lässt ihn schnell und effizient arbeiten– und ist gleichzeitig so hautschonend, dass er auch an empfindlichen Stellen zum Einsatz kommen kann. Die innovative Skinshield-Technologie überzeugt mit einer für Bodygrooming optimierten Zahngeometrie, die das Risiko von Hautkontakt zur Klinge verringert – für mehr Komfort und eine sanfte Rasur. Die überarbeiteten Barttrimmer und Multi-Grooming-Kits von Braun bieten mit der verbesserten Vollmetalltrimmerklinge ein noch schnelleres und effizienteres Styling-Erlebnis als zuvor. Für den individuellen Style erlauben sie millimetergenaues und müheloses Trimmen von Bart und Körperhaar. Die um 7 % vergrößerte Schnittfläche ermöglicht Platz für eine zusätzliche Zahnspitze an der Klinge, sodass noch mehr Haare erfasst werden können. Der neu gestaltete Präzisionskammaufsatz des Barttrimmers sowie die verbesserte Zahngeometrie optimiert die Führung erfasster Haare zur Klinge – für eine komfortable Bartpflegeroutine.

Dank der verbesserten Performance gelingt mit den neuen Braun Barttrimmern sowie den Multi-Grooming-Kits flexibel, mühelos und präzise jeder Look – für jede Bartlänge, exakte Konturen und eine effiziente Ganzkörperpflege von der Brust über die Achseln bis zur Leiste.

Die neuen Braun Styling-Modelle sind ab April 2022 im Handel erhältlich. Braun begleitet die Produkteinführung mit reichweitenstarker TV- und Internetwerbung sowie mit PR- und Online-Aktivitäten. Attraktive Werbematerialien wie Poster und Aktionseinleger steigern die Aufmerksamkeit am POS.

www.braun.de