Haier verlängert Partnerschaft mit der ATP-Tour und Roland-Garros
Haier freut sich, die Verlängerung seiner strategischen Partnerschaft mit der renommierten ATP-Tour und dem französischen Tennisverband (FFT) bis 2025 sowie die Aufnahme der Mutua Madrid Open in den Sponsoring-Kalender der nächsten zwei Jahre bekannt zu geben.
Haier freut sich, die Verlängerung seiner strategischen Partnerschaft mit der renommierten ATP-Tour und dem französischen Tennisverband (FFT) bis 2025 sowie die Aufnahme der Mutua Madrid Open in den Sponsoring-Kalender der nächsten zwei Jahre bekannt zu geben.
Nach den 2023 erzielten hervorragenden Ergebnissen in Bezug auf Markenwahrnehmung und -bekanntheit setzt Haier den Kurs auf sein globales Markenversprechen fort und unterstreicht seine Position als Marktführer und Innovator.
Eleganz, Präzision und Spitzenleistung – das ist es, was die weltweit mehr als 1 Milliarde Tennisfans erleben möchten. Und exakt diese Eigenschaften sind es auch, die die Produkte der Marke Haier ausmachen. Mit sportlichem Ehrgeiz schafft Haier Haushaltshelfer, die mit smarten Features auf die individuellen Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten sind. Während auf dem Court die Tennisstars für außergewöhnliche Erlebnisse sorgen, schafft Haier diese im Haushalt – und ist so der perfekte offizielle Partner für die Tenniswelt.
2024 und 2025 wird Haier Partner von hochkarätigen Veranstaltungen wie Roland-Garros sowie den Nitto ATP Finals sein – und bei den Rolex Paris Masters sowie den Mutua Madrid Open auch von zwei ATP-Masters-1000-Turnieren. Hinzu kommen zwei ATP-500-Turniere: die Hamburg Open und die China Open. Mit den Plava Laguna Croatia Open Umag und den European Open in Antwerpen vervollständigen zwei ATP-250-Turniere das Haier-Eventportfolio im Tennis.
„Es ist eine Ehre für uns, zu den herausragendsten Institutionen im Bereich des Tennissports zu zählen“, kommentiert Gianpiero Morbello, Head of Brand Strategy & IoT von Haier Europe, das Engagement. „Die Erneuerung und Weiterentwicklung dieser Vereinbarungen ist ein weiterer Schritt zu unserer Markenstärkung, nicht nur als globaler Marktführer, sondern auch als ständiger Pionier in den Bereichen Konnektivität und Innovation. Als Nummer eins auf dem Platz zu stehen bedeutet, nach Spitzenleistungen zu streben und wettbewerbsfähige Standards zu setzen, um den Verbrauchern außergewöhnliche Produkte und IoT-Lösungen zu bieten, die dazu beitragen, das tägliche Leben jedes Einzelnen zu verbessern.“
„Wir sind stolz darauf, unsere globale Partnerschaft mit Haier bis 2025 zu verlängern“, so Massimo Calvelli, CEO der ATP. „Durch unsere Zusammenarbeit haben wir das Beste aus unseren Marken herausgeholt und uns gemeinsam für Exzellenz, Innovation und Storytelling auf der ATP-Tour eingesetzt. Wir freuen uns darauf, diese Reise gemeinsam fortzusetzen.“
Gilles Moretton, Präsident des FFT, erklärt: „Wir freuen uns, die Partnerschaft mit Haier, einer weltweit bekannten und führenden Marke, fortzusetzen und sie in der Sponsorenfamilie von Roland-Garros zu halten. Diese Zusammenarbeit passt perfekt in die Strategie der FFT, mit den innovativsten Marken zusammenzuarbeiten.“
Haier wird bei jedem Turnier nicht nur für unvergessliche Kundenerlebnisse, sondern auch für eine aufmerksamkeitsstarke Markenpräsenz auf dem Court sorgen und Zuschauer mit außergewöhnlichen Aktionen einbinden. Sämtliche Aktivitäten sind Teil der erfolgreichen Kampagne Play with the Number Ones (Spiele mit den Besten), die 2023 ins Leben gerufen wurde – eine Bestätigung für all jene, die Haier für das wichtigste Spielfeld wählen: ihr eigenes Zuhause.
Die Nummer eins zu sein heißt, klare Ziele mit einer Vision zu verfolgen, die sich auf ein Höchstmaß an Detailgenauigkeit konzentriert. Außergewöhnliche Leistungen sind das Ergebnis einer Entwicklung, die mit Ressourcen, Studium und Leidenschaft beginnt, und sie stellen den Höhepunkt jahrelanger Hingabe dar. Genau das bietet Haier seinen Kunden: eine ständige Weiterentwicklung der Produkte, mit dem Ziel, durch die Vernetzung aller Produkte ein individuelles Kundenerlebnis zu schaffen, die der „Zero distance to consumer“-Philosophie entsprechen.