21. November 2024

Siebträgermaschinen und Kaffeemühlen von GRAEF

Siebträgermaschinen und Kaffeemühlen von GRAEF

Exzellenzduo: das High-Class-Modell Estessa mit seinem Aromapartner CM1116

Genießer schwören auf den Geschmack, der in frisch, direkt vor dem Brühvorgang gemahlenen Kaffeebohnen steckt. Deshalb gehört zur Grundausstattung eines jeden Kaffeeliebhabers eine gute Kaffeemühle.

Von der Einsteiger- bis zur Profivariante – der Küchengerätehersteller GRAEF bietet für jeden Bedarf die richtige Kaffeemühle. Das Besondere: Die Mühlen sind nicht in die Siebträgermaschinen integriert, sondern separate Geräte. Im Zuge der Neuausrichtung des Kompetenzbereichs „Kaffeewelt“ hat das Unternehmen nicht nur zwei Premiumsiebträgermaschinen neu ins Sortiment aufgenommen, sondern auch die dazu passenden Profi-Espressomühlen für ambitionierte Home-Baristi. Die beiden Exzellenzduos: das absolute High-Class-Modell Estessa mit seinem Aromapartner CM1116 und die formschöne Batessa mit der Mühle CM1012.

Getrennt, aber unzertrennlich

Das Familienunternehmen GRAEF, das mittlerweile auf über 15 Jahre Kaffeekompetenz zurückblicken kann, bietet seine Siebträgermaschinen und Kaffeemühlen separat an – und das nicht ohne Grund. Eine separate Kaffeemühle erleichtert die richtige Einstellung des Mahlgrads für die jeweilige Zubereitungsart – nur so erhält man das volle Geschmackserlebnis. Die Mühlen von GRAEF bieten eine Feinjustierung, die mit einer integrierten Mühle so nicht möglich wäre. Zudem lässt sich die optimale Menge der gemahlenen Kaffeebohnen individuell festlegen und – je nach Modell – manuell oder zeitgesteuert, automatisch dosieren. Ein weiterer Vorteil: Der Bohnenbehälter wird nicht erwärmt – das schützt die sensiblen Aromen der Kaffeebohnen. Um den Geschmack des Kaffees zu wahren, ist auch die Reinigung von Maschine und Mühle besonders wichtig, da Kaffeemehlreste das Aroma negativ beeinflussen können. Eine separate Mühle von GRAEF lässt sich wesentlich einfacher reinigen. Noch ein weiterer Pluspunkt: Kaffeeliebhaber:innen können Siebträgermaschine und Kaffeemühle unabhängig voneinander austauschen oder upgraden. Und zu guter Letzt macht eine Kaffeemühle sich in jeder Kaffeeecke zu Hause besonders hübsch und verleiht dieser einen professionellen Kaffeebar-Look.

Perfekte Harmonie in jeder Tasse Kaffee

Der Ursprung eines jeden Kaffees liegt in der Kaffeekirsche. Diese beinhaltet zwei Kaffeebohnen, die exakt gleich sind – ein Zwillingspärchen in perfekter Harmonie. Für GRAEF basiert höchster Kaffeegenuss nämlich genau darauf – auf dem Einklang eines Duos, bestehend aus einer hochwertigen Siebträger-Espressomaschine und der passenden Kaffeemühle. In der GRAEF Kaffeewelt bilden jeweils zwei Highlightgeräte ein perfect Match für den perfect Coffee. Die Siebträgermaschine Estessa, das Flaggschiff der neuen Kaffeewelt, vereint neueste Technik mit hochwertigsten Materialien und einer Vielzahl von Einstellmöglichkeiten. Vor allem die individuell einstellbaren Druckprofile für eine exakte Anpassung des Extraktionsprozesses überzeugen Espressoliebhaber:innen. Die Kaffeemühle CM1116 ist die perfekte Ergänzung. Abgesehen von vielen praktischen Features, wie der stufenlosen Mahlgradeinstellung oder dem ACE-System, überzeugt die eisenglimmergraue CM1116 mit einem professionellen Scheibenmahlwerk und einem modernen Touchdisplay mit integriertem Timer. Die kleine Schwester der Estessa, die Batessa in edlem Mattschwarz, glänzt mit der GRAEF-typischen Duo-Thermoblock-Technologie und den Profi-Einstellungen für den Home-Barista. Die passende On-demand-Kaffeemühle CM1012, ebenfalls in Mattschwarz, verfügt über ein Scheibenmahlwerk, einen Timer und eine stufenlose Mahlgradeinstellung.

www.graef.de